Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. Juni 2023

Konzentration auf den Heimatmarkt ServusTV Deutschland nur noch bis Jahresende: Medienpartner der PENNY DEL stellt linearen Sendebetrieb ein

Nur noch bis Ende des Jahres soll es ServusTV im linearen Fernsehen in Deutschland geben.
Foto: IMAGO / Picture Point LE

ServusTV Deutschland stellt zum Jahresende den linearen Sendebetrieb ein. Das bestätigte der Sender am Mittwoch gegenüber dwdl.de. Ab 2024 will ServusTV in Deutschland den Fokus auf die Videoplattform ServusTV On setzen, darüber hinaus soll der Fokus auf dem Heimatmarkt in Österreich liegen, wo ServusTV inzwischen der größte Privatsender ist.

Betroffen ist davon nun auch die PENNY DEL, deren Livespiel im TV seit Dezember 2021 wieder bei ServusTV übertragen wurde, der Sender hatte die Rechte damals von SPORT1 übernommen (Eishockey NEWS berichtete). Seither wurde in der Regel im Rahmen der sogenannten "ServusTV Hockey Night powered by MagentaSport" unter der Hauptrunde jeweils eine Partie sonntags von ServusTV übertragen, in den Playoffs in der Regel eine Partie pro Spieltag.

Bereits im Juli 2016 hatte der Sender das Aus des deutschen Ablegers angekündigt, dann aber nur weniger Monate später eine Rolle rückwärts gemacht.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige