Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Juni 2023

Personalien aus der Oberliga Nord: Doug Mason bleibt Cheftrainer in Tilburg – Indians holen Trinkberger, Scorpions Torjäger Kirsch, Halle hält Weyrauch und Pfennings

Doug Mason bleibt Cheftrainer der Tilburg Trappers.
Foto: IMAGO / Lobeca

(UPDATE 21:45 Uhr): Doug Mason bleibt Cheftrainer der Tilburg Trappers in der Oberliga Nord. Das bestätigte der Club aus den Niederlanden am Freitag. Der 67-Jährige, der seit 2022 Head Coach der Trappers ist, hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Mason führte die Tilburger auf Platz drei der Hauptrunde 2022/23 im Norden und scheiterte dann mit seinem Team in den Playoffs am späteren Aufsteiger aus Rosenheim im Viertelfinale. "Es ist keine Schande gewesen, gegen diesen Gegner zu verlieren. Das ist wirklich ein sehr gutes Team", blickt Mason auf das Saisonende seiner Mannschaft zurück. Mason war in Deutschland schon als Trainer in Augsburg (Assistent), Krefeld, Iserlohn, Köln und Mannheim tätig.

Neuer Verteidiger für die Hannover Indians: Der Nord-Oberligist verpflichtete am Freitag Luca Trinkberger. Der 25-Jährige spielte die vergangenen drei Spielzeiten für den EHC Freiburg in der DEL2. Zuletzt gelangen ihm in 22 Partien für den Zweitligisten zwei Assists. „Ich kann es kaum erwarten, die neue Herausforderung bei den Indians anzutreten und meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison zu leisten“, sagte Trinkberger.

Lokalrivale Hannover Scorpions verstärkt sich dagegen mit Stürmer Justin Kirsch. Der Deutsch-Kanadier spielte die vergangenen zehn Spielzeiten in der DEL2. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm für Absteiger Heilbronn in 57 Partien 22 Tore und 21 Assists. In den zurückliegenden sieben Spielzeiten in der 2. Liga verpasste er nur einmal knapp die 20-Tore-Marke.

Liga-Konkurrent Saale Bulls Halle vermeldete zwei Vertragsverlängerungen. Die Stürmer Thore Weyrauch und Roman Pfennings werden weiter für den Drittligisten auflaufen. Der 24-jährige Weyrauch erzielte in der vergangenen Saison in 66 Spielen 19 Tore und bereitete 30 Treffer vor. Dem sechs Jahre älteren Pfennings gelangen in 61 Einsätzen zwölf Tore und 27 Assists.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 21 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige