Anzeige
Anzeige
Montag, 12. Juni 2023

Personalien aus den Oberligen: Trappers halten Leistungsträger Stempher und Kapitän van Gorp – Verelst unterschreibt für ein Jahr in Heilbronn

Mit Kilian van Gorp und Danny Stempher (rechts) bleiben den Tilburg Trappers zwei Dauerbrenner treu.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Die Tilburg Trappers haben die Verträge mit Verteidiger Kilian van Gorp und Stürmer Danny Stempher verlängert. Das teilte der Club aus der Oberliga Nord am Montagnachmittag mit. Mit 164 Toren und 464 Punkten in 409 Oberliga-Spielen für die Niederländer ist Stempher ein absoluter Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Doug Mason. In 57 Saisonspielen kam der 27-Jährige auf 60 Punkte, darunter 21 Treffer. Der Center ist zudem Kapitän der niederländischen Nationalmannschaft.

Und auch van Gorp spielt bereits seit 2014 für die Trappers und war zuletzt sogar der Kapitän der Mannschaft. "Ich finde es eine große Ehre, Kapitän des meiner Meinung nach schönsten und größten Vereins der Niederlande zu sein", so van Gorp zu seiner Rolle im Team. 2022/23 sammelte er 26 Punkte in 64 Spielen.

Weiterer Neuzugang für DEL2-Absteiger Heilbronner Falken: Stürmer Sam Verelst unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Käthchenstädtern. Zuletzt spielte der 32-jährige Stürmer für den künftigen Ligakonkurrenten SC Riessersee in der Oberliga Süd und sammelte bei 39 Einsätzen 30 Punkte (elf Tore, 19 Vorlagen). Seit 2017 hat der Stürmer außerdem 17 Spiele als Assistenzkapitän für die Belgische Nationalmannschaft bestritten und dabei 22 Zähler gesammelt.

Verelst spielt seit seinem vierzehnten Lebensjahr in Deutschland, wo er zunächst für Düsseldorf in der Schülerbundesliga auf dem Eis stand. Nach Stationen in der vierten Liga und in der Oberliga lief der Antwerpener von 2011 bis 2015 bei den Fischtown Pinguins in der zweiten Liga bzw. in der DEL2 auf und durfte zudem noch 18 Matches für die Hamburg Freezers in der DEL und vier in der Champions Hockey League bestreiten. Seit 2015 war der Linksschütze für verschiedene Vereine in der Oberliga Nord und Süd aktiv.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige