Anzeige
Anzeige
Dienstag, 1. August 2023

Zweifacher Silbermedaillengewinner und deutscher Meister Nationalverteidiger Jonas Müller verlängert seinen Vertrag bei den Eisbären Berlin vorzeitig bis 2028

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer mit Jonas Müller.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin und Jonas Müller haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigt. Der Verteidiger, der bereits seine gesamte Karriere beim Hauptstadtclub spielt, unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis 2028 und verlängerte seinen bis Sommer 2024 laufenden Kontrakt damit um weitere vier Jahre.

„Ich freue mich riesig, weiter für die Eisbären zu spielen. Als Berliner gibt es für mich nichts Besseres, als für meinen Heimat- und Jugendclub aufzulaufen. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und hoffe, dass wir als Mannschaft weitere Erfolge feiern werden“, kommentiert Jonas Müller die Vertragsverlängerung.

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer sagt: „Jonas ist ein wichtiger Faktor unserer Defensive. Daher sind wir sehr glücklich, mit ihm verlängert zu haben. Jonas gehört zu den besten deutschen Verteidigern. Dies hat er in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, sowohl im Eisbären-Trikot als auch bei der Nationalmannschaft. Somit stehen mit Kai Wissmann und Jonas zwei der stärksten DEB-Verteidiger langfristig bei den Eisbären unter Vertrag.“

Der gebürtige Berliner schaffte über die Eisbären Juniors den Sprung in die DEL-Mannschaft der Eisbären, für die er in der Saison 2013/14 in Deutschlands höchster Spielklasse debütierte. In bislang zehn Spielzeiten kommt der Verteidiger auf insgesamt 474 DEL-Partien, in denen er 33 Tore sowie 94 Assists verbuchte. In den Jahren 2021 und 2022 feierte der 27-Jährige mit dem Hauptstadtclub jeweils den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Mit der deutschen Nationalmannschaft gewann der Linksschütze bei den Olympischen Spielen 2018 und der diesjährigen Weltmeisterschaft jeweils die Silbermedaille.       


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 21 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige