Anzeige
Anzeige
Dienstag, 8. August 2023

Oberliga-Personalien Hannover Indians verpflichten erfahrenen Zweitliga-Stürmer Gron, Heilbronn holt Pavlu zurück

Wechselt von Crimmitschau zu den Hannover Indians: Tyler Gron.
Foto: IMAGO/Eibner

Die Hannover Indians haben für die kommende Oberliga-Saison einen erfahrenen Stürmer verpflichtet. Von den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 wechselt der Deutsch-Kanadier Tyler Gron an den Pferdeturm. In 53 Spielen gelangen dem 33-Jährigen in 53 Partien fünf Tore und 14 Assists. In insgesamt sieben Zweitliga-Spielzeiten stehen für Gron 275 Punkte in 315 Einsätzen zu Buche. In seiner einzigen Oberliga-Saison vor zwei Jahren gelangen ihm in Diensten von Indians-Lokalrivale Scorpions 41 Tore und 33 Vorlagen.

„Unsere Planungen für die noch freien Plätze im Kader waren eigentlich etwas anders ausgerichtet. Mit Tyler eröffnen sich uns mehr Möglichkeiten und wir können unsere Offensive noch einmal verstärken.“ Gron sagte zu seinem Wechsel: „Ich kenne die Stadt bereits aus meiner Zeit bei den Scorpions und freue mich, dass ich jetzt die Möglichkeit habe, für die Indians und die fantastischen Fans am Pferdeturm spielen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Team eine starke Saison spielen werden.“

DEL2-Absteiger Heilbronn nahm dagegen einen Rückkehrer unter Vertrag. Verteidiger Jan Pavlu kehrt nach zwei Jahren in Kaufbeuren und Landshut zu den Falken zurück, für die er bereits von 2018 bis 2021 spielte. In der abgelaufenen Saison gelangen dem italienischen Nationalspieler mit deutschem Pass in 38 Partien in der DEL2 zwei Tore und fünf Vorlagen. „Jan ist ein multifunktionaler Verteidiger mit viel internationaler und DEL2-Erfahrung. Er ist groß, stark, ein guter Skater und kann bei Bedarf auch in der Offensive spielen. Wir sind sehr froh ihn bei uns im Team zu haben und begrüßen seine Rückkehr nach Heilbronn“, sagte der Sportlicher Leiter Martin Jiranek.

Einen neuen Club hat derweil ein weiterer Spieler des letztjährigen Kaders der Falken gefunden. Der Kanadier Judd Blackwater stürmt in der kommenden Spielzeit für CSM Corona Brasov aus Rumänien.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige