Dr. Peter Merten, Frank Kottmann, Hendrik Ansink, Karl Aicher und Gernot Tripcke (v.l.) bilden weiterhin den DEL2-Aufsichtsrat.
Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung der DEL2 in Nürnberg stand auch die Neuwahl des Aufsichtsrats auf dem Programm. Zum fünfköpfigen Gremium gehören ein Vertreter des DEB und der DEL sowie drei Personen, die von den Gesellschaftern der Zweiten Liga gewählt werden. Dr. Peter Merten (DEB) und Gernot Tripcke (DEL) wurden dabei von ihren jeweiligen Organisationen erneut in den Aufsichtsrat entsandt.
Die Teilnehmer der Versammlung wählten zudem drei weitere Vertreter aus, um den Aufsichtsrat zu vervollständigen. „Die bisherigen Aufsichtsrat-Mitglieder, Frank Kottmann, Hendrik Ansink und Karl Aicher, erklärten ihre Bereitschaft, weiterhin im Aufsichtsrat der DEL2 aktiv zu sein. Diese Ankündigung wurde mit großer Zustimmung aufgenommen, und sie wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt“, teilte die DEL2 am Sonntagnachmittag mit.
René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem bewährten Aufsichtsrat. Die vergangenen Jahre waren geprägt von Vertrauen und einer konstruktiven Zusammenarbeit. Mein Dank gilt dem Aufsichtsrat für die kontinuierliche Unterstützung, die sie in dieser Zeit geleistet haben. Ich freue mich darauf, gemeinsam in die nächste Amtsperiode zu gehen und unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.“