Anzeige
Donnerstag, 31. August 2023

Personalien aus den Profiligen Dresdner Eislöwen mit zwei Verletzten und Tryout-Spieler Marco Baßler

Marco Baßler ist schon mal ins Eislöwen-Trikot geschlüpft. Er spielt um einen Vertrag vor.
Foto: Dresdner Eislöwen

In der Vorbereitung war Marco Baßler bisher bei den Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) im Einsatz, nun spielt der Stürmer bei den Dresdner Eislöwen vor. Der 24-jährige Niederbayer, zuletzt bei den Eisbären Berlin (acht Spiele) und den Lausitzer Füchsen (48 Spiele, zehn Punkte) unterwegs, soll schon am Wochenende in den Testspielen eingreifen. Seine Chancen auf einen festen Vertrag könnten sich zudem durch das Pech zweier Eislöwen erhöhen. Matthias Roos, Sportdirektor der Dresdner Eislöwen: „Leider müssen wir davon ausgehen, dass mit Timo Walther und Lukas Koziol zwei Stürmer langfristig ausfallen werden. Die nächsten Tage sollten Klarheit dazu bringen. Wenn dem so sein sollte, müssen wir uns über Nachverpflichtungen Gedanken machen."

Oberligist Deggendorfer SC hat ebenfalls einen Zeitvertrag geschlossen. Die Papiere mit dem russischstämmigen Verteidiger Dennis Balzer sind nun unterschrieben und laufen nach Clubangaben bis zum 31. Oktober. Zuletzt war er inaktiv.

 

 

Und auch der SC Riessersee, wie der DSC in der Oberliga Süd beheimatet, begrüßt mit Daniel Schröpfer ab Freitag einen Tryout-Spieler. Der 22-jährige Angreifer kam zuletzt bei 52 Einsätzen im Trikot von Nord-Oberligist Rostock Piranhas auf drei Scorer-Punkte (ein Tor, zwei Assists) und eine Plus/Minus-Bilanz von -38. Darüber hinaus dürfen sich in den kommenden Wochen mit Tim Hettich, Luis Jäckle sowie Tim Seelmann drei Akteure aus der U20 im Training der Garmischer Profis präsentieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • vor 2 Tagen
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • vor 3 Tagen
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 3 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.