Anzeige
Samstag, 16. September 2023

Testspiele vom Freitag Heilbronn, Deggendorf und Essen mit Siegen bei Oberliga-Rivalen

Passau um Thomas Vogl, früher mal Trainer in Erding und damit mit Spielen beim TEV Miesbach bestens vertraut, siegte.
Foto: IMAGO / regiopictures

Während in der PENNY DEL und der DEL2 der Puck nun wieder läuft, arbeiten die Oberligisten im Testspielbetrieb noch an ihrer Top-Form. Am Freitag war einiges los.

Zuerst zu zwei letztjährigen Zweitligisten: Die Heilbronner Falken bezwangen zum einen die ECDC Memmingen Indians mit 3:2 nach Verlängerung. Die Bayreuth Tigers zum anderen lagen früh 0:3, in der 41. Minute dann 0:4 im Rückstand. Möglich, dass dies an den Busbeinen (Anfahrt samt Panne) lag. Am Ende kamen sie bei den Hannover Scorpions jedoch noch auf 3:4 heran.

Von den Scorpions zum Stadtrivalen Indians: Sie hatten die Moskitos Essen zu Gast und unterlagen trotz 2:0- und 4:3-Führungen mit 4:6. Die Hammer Eisbären (4:1 gegen die Rostock Piranhas) und die IceFighters Leipzig (3:1 gegen die Höchstadt Alligators) gingen aus Oberliga-Vergleichen als Sieger hervor. Der Deggendorfer SC gewann zudem bei den Black Dragons Erfurt mit 6:1. Lukas Miculka und Julian Elsberger trafen jeweils doppelt.

Der niederbayerische Rivale Passau Black Hawks war bei Bayernligist TEV Miesbach zu Gast und vermied durch ein 5:2 jedwede Blamage. Weitere ligenübergreifende Duelle: Auch die Ice Dragons Herford unterlagen, nämlich den Heerenveen Flyers (4:5 n.V.). Deren künftiger BeNe-League-Rivale EG Diez-Limburg Rockets errang ebenso einen Sieg über einen Oberligisten: Er gewann bei den Füchsen Duisburg mit 4:2.

Leichtes Spiel hatten die Saale Bulls Halle (13:2 bei Regionalligist Chemnitz Crashers) und der Herner EV (11:0 bei den Eisadlern Dortmund, ebenfalls Regionalliga).

Testspielergebnisse in der Übersicht:
Memmingen – Heilbronn 2:3 (0:0, 1:0, 1:2, 0:1)
Hannover Scorpions – Bayreuth 4:3 (3:0, 0:0, 1:3)
Hannover Indians – Essen 4:6 (2:1, 2:2, 0:3)
Hamm – Rostock 4:1 (0:0, 3:0, 1:1)
Leipzig – Höchstadt 3:1 (1:1, 1:0, 1:0)
Erfurt - Deggendorf 1:6 (0:3, 0:2, 1:1)
Miesbach/BYL – Passau 2:5 (1:1, 0:3, 1:1)
Herford – Heerenveen/BeNe 4:5 n.V. (0:1, 2:3, 2:0, 0:1)
Duisburg – Diez-Limburg/BeNE 2:4 (0:2, 2:1, 0:1)
Herne – Dortmund/RL 11:0 (3:0, 4:0, 4:0)
Chemnitz/RL – Halle 2:13 (1:3, 1:4, 0:6)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • vor 3 Stunden
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • vor 17 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 3 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 4 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.