Anzeige
Donnerstag, 21. September 2023

PENNY DEL am Donnerstag: Hattrick Cramarossa: Frankfurt bezwingt Bremerhaven mit 4:2

Dank des dreifachen Torschützen Joseph Cramarossa (links) gewann Frankfurt am Donnerstag gegen Bremerhaven mit 4:2.
Foto: imago images/Eibner

Die Löwen Frankfurt haben am Donnerstag ihr Heimspiel gegen Bremerhaven mit 4:2 gewonnen und damit den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Überragender Mann in Reihen der Löwen war für über 5.000 Zuschauern der dreifache Torschütze Joseph Cramarossa.

Die Geschichte der ersten 40 Minuten dieser Partie ist schnell erzählt. Bremerhaven war in der Anfangsphase tonangebend, führte bis zur 10. Minuten mit 2:1, leistete sich dann allerdings in der Rückwärtsbewegung zu viele Fehler. Nationalspieler Dominik Bokk und der überragende Joseph Cramarossa (mit Doppelpack) drehten die Partie zugunsten der Löwen, die mit einer 4:2-Führung ins letzte Drittel starten konnten.

Und die Hessen verwalteten den Vorsprung am in den letzten 20 Minuten souverän, konnten sich stets auf ihren grundsoliden Torhüter Marvin Cüpper verlassen und hatten in Carter Rowney zudem einen absoluten Top-Spieler in ihren Reihen. "Unsere Chancenverwertung war einfach nicht gut genug“, musste Bremerhavens Philip Preto nach Spielschluss am Mikro von MagentaSport eingestehen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Löwen Frankfurt – Fischtown Pinguins Bremerhaven
4:2 (3:2, 1:0, 0:0)

Tore: 0:1 (5.) Verlic, 1:1 (8.) Cramarossa, 1:2 (10.) Virtanen, 2:2 (13.) Bokk, 3:2 (14.) Cramarossa, 4:2 (40.) Cramarossa; Strafminuten: Frankfurt 8, Bremerhaven 6; Zuschauer: 5.500.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 15 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.