Anzeige
Sonntag, 24. September 2023

Höchstadt schlägt Bayreuth Stuttgart gewinnt Test gegen Königsbrunn, Vertrag mit Steinhauer aufgelöst

Lukas Steinhauer spielt nicht mehr für Stuttgart
Foto: IMAGO/nordphoto/Hafner

Neu-Oberligist Stuttgart Rebels hat am Samstagabend ein Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison mit 5:3 gegen Bayernliga-Meister Königsbrunn gewonnen. Dabei war Torhüter Lukas Steinhauer nicht mehr mit dabei. Wie die Stuttgarter mitteilten, bat der Torhüter, der von den Bayreuth Tigers verpflichtet worden war, um Vertragsauflösung. Über einen Nachfolger ist noch nichts bekannt.

Im zweiten Testspiel des Abend gewannen die Höchstadt Alligators gegen die Bayreuth Tigers mit 4:3 (1:1, 2:1, 0:1, 1:0) nach Verlängerung. Die Tore für die Alligators erzielten Klvs Planics, Martin Heinisch, Jari Neugebauer und Sergei Topol. Auf Seiten der Tigers trafen Tomas Schmidt, Marvin Drothen und Jayden Schubert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 10 Stunden
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 10 Stunden
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • gestern
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • gestern
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.