Anzeige
Anzeige
Montag, 2. Oktober 2023

Kanadier war zuletzt in der KHL aktiv Neuer Verteidiger für Iserlohn: Roosters holen ehemaligen Straubinger Brandon Gormley zurück nach Deutschland

In der Saison 2020/21 trug Brandon Gormley (31) das Trikot der Straubing Tigers. Künftig verteidigt der Kanadier für die Iserlohn Roosters.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben auf dem Transfermarkt nachgelegt und Brandon Gormley unter Vertrag genommen. Der Tabellenzwölfte der PENNY DEL vermeldete am Montagmittag die Verpflichtung des mittlerweile 31-jährigen Verteidigers, der die Liga bereits aus der Saison 2020/21 kennt. Gormley trug damals das Trikot der Straubing Tigers und verzeichnete bei 37 Einsätzen 20 Scorer-Punkte (drei Treffer, 17 Assists). In den jüngsten beiden Spielzeiten war der Kanadier in der KHL aktiv und bestritt für Dinamo Riga, Lokomotiv Yaroslavl sowie den HK Sochi insgesamt 74 Matches (24 Torbeteiligungen).

„Brandon bringt viel Erfahrung mit und wir unserem Spiel zusätzliche Stabilität und eine physische Komponente geben. Er weiß, wie es ist, in den wichtigen Spielsituationen auf dem Eis zu stehen. Er kennt die europäische Eisfläche und auch die DEL und kann uns mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen“, zeigt sich Iserlohns Sportlicher Leiter Christian Hommel überzeugt vom Neuzugang, der im Laufe der Woche im Sauerland eintreffen soll und voraussichtlich am Sonntag im Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG für die Roosters debütieren wird.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige