Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Oktober 2023

Zuletzt in der KHL aktiv Neuer Angreifer für Iserlohn: Roosters verpflichten ehemaligen Erstrundenpick Hunter Shinkaruk

Erfolgreiches Intermezzo in Schweden: Mit HV71 Jönköping gelang Hunter Shinkaruk (28; rechts) in der Saison 2021/22 der Wiederaufstieg aus der HockeyAllsvenskan in die SHL.
Foto: IMAGO/Bildbyrån/Johan Löf

Die Iserlohn Roosters haben ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt nachgelegt: Der Tabellenvorletzte der PENNY DEL vermeldete am frühen Mittwochabend die Verpflichtung des Kanadiers Hunter Shinkaruk. Mit dem 28-jährigen Angreifer wechselt ein ehemaliger NHL-Erstrundendraftpick (2013) an den Seilersee, der die jüngsten Spielzeiten primär in der KHL verbracht hat. Dort verzeichnete Shinkaruk bei insgesamt 124 Einsätzen in den Trikots von Kunlun Red Star, Dinamo Riga sowie Neftekhimik Nizhnekamsk 57 Scorer-Punkte (22 Treffer, 35 Assists), hinzu kamen 23 Matches (14 Torbeteiligungen) in Schwedens Zweiter Liga für HV71 Jönköping.

„Hunter weiß, wo das Tor steht und bringt ein hohes Maß an Torgefahr und Dynamik mit“, beschreibt Iserlohns Sportlicher Leiter Christian Hommel den Neuzugang, der bereits am Freitag an seinem 29. Geburtstag im Heimspiel gegen Augsburg debütieren soll. „Uns fehlte in den letzten Spielen ein wenig der letzte Punch in Richtung Tor. Er kann uns sofort dabei helfen, vor dem gegnerischen Kasten wieder erfolgreicher zu sein.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige