Anzeige
Mittwoch, 18. Oktober 2023

Zuletzt in der AHL aktiv Bremerhaven verpflichtet kanadischen Stürmer Colt Conrad

Colt Conrad
Foto: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven legen nach: der kanadische Stürmer Colt Conrad hat einen Vertrag bei den Nordseestädtern unterschrieben. Zuletzt spielte der 26-Jährige in der Saison 2022/23 für die Henderson Silver Knights, das AHL-Farmteam von Stanley-Cup-Champion Vegas Golden Knights, und sammelte bei 39 Einsätzen neun Scorer-Punkte (vier Tore, fünf Vorlagen). Bremerhaven ist die erste Europa-Station für Conrad, der die Western Michigan University (NCAA) besuchte und seit 2019 immerhin 116 AHL- und 42 ECHL-Spiele absolvierte.

„Colt Conrad ist ein Zwei-Wege-Center, der in der Vergangenheit ein wenig unter dem Radar geflogen ist. Er wird uns mit Sicherheit weiterhelfen. Seine läuferischen Fähigkeiten sind als überdurchschnittlich zu bewerten und auch sonst spielt er ein gutes und strukturiertes Eishockey“, so Bremerhavens Teammanager Alfred Prey über den Neuzugang, der sowohl als Mittel- als auch als Außenstürmer eingesetzt werden kann.

Mit 17 Punkten aus elf Spielen stehen die Fischtown Pinguins aktuell auf dem achten Tabellenplatz der PENNY DEL. Am Donnerstagabend trifft das Team von Thomas Popiesch um 19.30 Uhr zu Hause auf die Iserlohn Roosters.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.