Anzeige
Mittwoch, 18. Oktober 2023

Zuletzt in der AHL aktiv Bremerhaven verpflichtet kanadischen Stürmer Colt Conrad

Colt Conrad
Foto: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven legen nach: der kanadische Stürmer Colt Conrad hat einen Vertrag bei den Nordseestädtern unterschrieben. Zuletzt spielte der 26-Jährige in der Saison 2022/23 für die Henderson Silver Knights, das AHL-Farmteam von Stanley-Cup-Champion Vegas Golden Knights, und sammelte bei 39 Einsätzen neun Scorer-Punkte (vier Tore, fünf Vorlagen). Bremerhaven ist die erste Europa-Station für Conrad, der die Western Michigan University (NCAA) besuchte und seit 2019 immerhin 116 AHL- und 42 ECHL-Spiele absolvierte.

„Colt Conrad ist ein Zwei-Wege-Center, der in der Vergangenheit ein wenig unter dem Radar geflogen ist. Er wird uns mit Sicherheit weiterhelfen. Seine läuferischen Fähigkeiten sind als überdurchschnittlich zu bewerten und auch sonst spielt er ein gutes und strukturiertes Eishockey“, so Bremerhavens Teammanager Alfred Prey über den Neuzugang, der sowohl als Mittel- als auch als Außenstürmer eingesetzt werden kann.

Mit 17 Punkten aus elf Spielen stehen die Fischtown Pinguins aktuell auf dem achten Tabellenplatz der PENNY DEL. Am Donnerstagabend trifft das Team von Thomas Popiesch um 19.30 Uhr zu Hause auf die Iserlohn Roosters.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 9 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 10 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 10 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 23 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.