Anzeige
Mittwoch, 18. Oktober 2023

Zuletzt in der AHL aktiv Bremerhaven verpflichtet kanadischen Stürmer Colt Conrad

Colt Conrad
Foto: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven legen nach: der kanadische Stürmer Colt Conrad hat einen Vertrag bei den Nordseestädtern unterschrieben. Zuletzt spielte der 26-Jährige in der Saison 2022/23 für die Henderson Silver Knights, das AHL-Farmteam von Stanley-Cup-Champion Vegas Golden Knights, und sammelte bei 39 Einsätzen neun Scorer-Punkte (vier Tore, fünf Vorlagen). Bremerhaven ist die erste Europa-Station für Conrad, der die Western Michigan University (NCAA) besuchte und seit 2019 immerhin 116 AHL- und 42 ECHL-Spiele absolvierte.

„Colt Conrad ist ein Zwei-Wege-Center, der in der Vergangenheit ein wenig unter dem Radar geflogen ist. Er wird uns mit Sicherheit weiterhelfen. Seine läuferischen Fähigkeiten sind als überdurchschnittlich zu bewerten und auch sonst spielt er ein gutes und strukturiertes Eishockey“, so Bremerhavens Teammanager Alfred Prey über den Neuzugang, der sowohl als Mittel- als auch als Außenstürmer eingesetzt werden kann.

Mit 17 Punkten aus elf Spielen stehen die Fischtown Pinguins aktuell auf dem achten Tabellenplatz der PENNY DEL. Am Donnerstagabend trifft das Team von Thomas Popiesch um 19.30 Uhr zu Hause auf die Iserlohn Roosters.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 19 Stunden
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • vor 23 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
  • gestern
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.