Anzeige
Samstag, 21. Oktober 2023

Personalien aus den Profiligen Iserlohn Roosters entbinden Greg Poss der Aufgabe als Cheftrainer

Greg Poss (Mitte) ist nicht mehr Cheftrainer der Iserlohn Roosters. Pierre Beaulieu (rechts) übernimmt interimsmäßig.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters, Tabellenletzter der PENNY DEL, haben Cheftrainer Greg Poss von den Cheftrainer-Aufgaben entbunden. Der US-Amerikaner und die Sauerländer hatten sich erst im Sommer auf einen neuen Vertrag bis 2025 geeinigt. „Bis auf Weiteres", heißt es in einer Clubmitteilung, führe Co-Trainer Pierre Beaulieu die Teamführung. Axel Müffeler, Verantwortlicher für die Schnittstelle zwischen Profis und Nachwuchsleistungsbereich, unterstütze ihn dabei.

Die Roosters begründen die Posssche Amtsenthebung mit der sportlichen Situation und der fehlenden „Überzeugung, dass unser Team in dieser Konstellation das Ruder nochmal herumreißen kann", wie Sportchef Christian Hommel sagte. Poss' Bilanz seit Amtsantritt Mitte Oktober: 58 Spiele, 23 Siege, 35 Niederlagen, 72 Punkte (1,24 pro Spiel). Clubchef Wolfgang Brück meinte: „Er hat Großartiges für das Iserlohner Eishockey geleistet, weshalb diese Entscheidung eine der schwierigsten der vergangenen 30 Jahre war."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 21 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.