Anzeige
Dienstag, 31. Oktober 2023

Das DEL2-Spiel am Dienstag Vier Tore in den letzten beiden Minuten: Schlusslicht Bietigheim dreht 1:5-Rückstand gegen Dresden und gewinnt mit 7:5 – Doremus-Hattrick

Steelers-Stürmer Jack Doremus.
Archivfoto: IMAGO/Avanti

In einem vorgezogenen Match vom 22. DEL2-Spieltag empfingen die Bietigheim Steelers am Dienstagabend die Dresdner Eislöwen. Dabei verspielten die Sachsen eine 5:1-Führung und kassierten die dritte Niederlage in Serie. Das Schlusslicht durfte sich nach einer verrückten Schlussphase über einen 7:5-Erfolg freuen.

Im ersten Drittel funktionierte bei den Steelers nicht viel. Nur selten kam das Team von Danny Naud mit der Scheibe in die gegnerische Zone. Die Eislöwen, die aus den letzten vier Partien nur drei Zähler geholt hatten und daher auch nicht vor Selbstvertrauen strotzen, präsentierten sich hingegen eiskalt. Matej Mrazek (5.) traf per Handgelenkschuss, Lukas Koziol (8.) aus der Drehung und Yannick Drews (17.) stocherte den Puck aus kurzer Distanz am glücklosen Bietigheimer Schlussmann Olafr Schmidt vorbei. Vor allem im Slot fanden die Bietigheimer keinen Zugriff.

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

 

Im Mittelabschnitt keimte bei den 1.784 Zuschauern wieder Hoffnung auf, als Dominik Lascheit (32.) die Hausherren auf die Anzeigetafel brachte. Doch nur 27 Sekunden später segelte ein Schuss von Simon Karlsson (32.) ins Steelers-Gehäuse, nach weiteren 31 Sekunden stellte Drews (33.) auf 1:5. Immerhin konnte Bietigheims Stürmer Jack Doremus (34.) nochmals verkürzen.

In den letzten 20 Minuten bäumten sich die Steelers auf und kamen durch Jackson Cressey (49.) zum 3:5. Es wirkte jedoch zunächst so, als käme die Aufholjagd zu spät. Denn die Gastgeber ließen eine zweiminütige doppelte Überzahl ungenutzt, und ein Versuch von Niklas Heinzinger landete am Pfosten. Doch dann explodierte Bietigheim plötzlich mit vier Treffern in den letzten 119 Sekunden. Doremus und Cressey scorten, als die Steelers jeweils mit sechs Skatern agierten. Und 16 Sekunden nach dem Ausgleich sprang die Scheibe in ungewöhnlicher Manier von der Bande weg und genau zu Alex Preibisch, der direkt vor Eislöwen-Torhüter Janick Schwendener auftauchte und den Gamewinner markierte. Mit einem Empty-Net-Goal vollendete Doremus anschließend seinen Hattrick und besorgte den 7:5-Endstand.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 37 Minuten
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 6 Stunden
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 6 Stunden
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • vor 21 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.