Anzeige
Anzeige
Montag, 6. November 2023

Mögliche Nachverpflichtungen: Doug Shedden heißes Trainergerücht in Iserlohn, Julian Napravnik soll nach Frankfurt wechseln

Doug Shedden, in der Spielzeit 2021/22 als Cheftrainer in Ingolstadt an der Bande, wird mit Iserlohn in Verbindung gebracht.

Foto: IMAGO/Beautiful Sports

In der Deutschland-Cup-Pause werden bekanntlich nicht nur viele Transfers für die kommende Spielzeit eingetütet, auch Nachverpflichtungen werden in dieser Phase getätigt. Wie der stets bestens informierte X- (vormals Twitter) User „Rink Rat“ schon am Sonntag postete, soll sich Frankfurt mit Stürmer Julian Napravnik einig sein.

Der Angreifer war schon im Sommer auf der Wunschliste von Manager Franz Fritzmeier gestanden, hatte dann aber in der AHL einen Vertrag unterschrieben. Bei den Hershey Bears ist Napravnik in dieser Saison allerdings überhaupt noch nicht zum Einsatz gekommen und hat deshalb seinen Vertrag dort vor einigen Tagen aufgelöst. Nun will er offenbar in Frankfurt seine Klasse unter Beweis stellen.

Auch ein heißes Trainergerücht macht dieser Tage die Runde: So soll nach Informationen von Eishockey NEWS Ingolstadts Ex-Trainer Doug Shedden auf der Wunschliste der Iserlohn Roosters ganz oben stehen. Der Tabellenletzte der PENNY DEL ist bekanntlich seit der Freistellung von Greg Poss auf Trainersuche. Das „Experiment“ mit Co-Trainer Pierre Beaulieu hat nicht wirklich funktioniert – Iserlohn hat jetzt bereits fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenvorletzten Düsseldorf. Und: Insider berichten, dass die Verantwortlichen der Roosters nach den heftigen Fanprotesten gegen den aktuellen Sportlichen Leiter Christian Hommel auch ernsthaft darüber nachdenken, einen (neuen) Manager aus Nordamerika zu installieren.


Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Der kanadische Stürmer Josh MacDonald verlässt die DEL2 nach drei Spielzeiten (zwei für Ravensburg samt Meistertitel, eine für Krefeld) wieder und schließt sich den Cardiff Devils in der EIHL an.
  • vor 2 Tagen
  • Der neue Assistenztrainer der Augsburger Panther heißt Thomas Dolak (Eishockey NEWS berichtete in Print vorab). Dolak war zuletzt Cheftrainer der Düsseldorfer EG, nun verstärkt er das Trainerteam der Fuggerstädter um Ted Dent, Dennis Endras und Simon Sengele.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) kooperieren künftig mit dem EHC Klostersee (Bayernliga). Der junge Tölzer Schlussmann Joshua Baron (21) erhält dabei eine Förderlizenz und soll als Nummer eins in Grafing Spielpraxis sammeln.
  • vor 4 Tagen
  • Als erster Club in der PENNY DEL werden die Eisbären Berlin künftig Spiele mit einem 360°-LED-Bandensystem bestreiten. Ab der kommenden Spielzeit 2024/25 wird die Uber Arena mit rundumlaufenden LED-Banden ausgestattet.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Jones ist neuer Bundestrainer der deutschen U18-Frauen-Nationalmannschaft. Der ehemalige Profi (u. a. für die Kassel Huskies und Iserlohn Roosters aktiv) wird das Team erstmals im kommenden Juli beim Lehrgang in Füssen betreuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige