Anzeige
Dienstag, 7. November 2023

Lange Zwangspause Nach OP: Ingolstadts Angreifer Casey Bailey fehlt dem ERC für mindestens vier Monate

Casey Bailey wird dem ERC Ingolstadt wohl erst im absoluten Saisonendspurt wieder zur Verfügung stehen.
Foto: IMAGO / Eibner

Der ERC Ingolstadt aus der PENNY DEL muss mindestens vier Monate auf Casey Bailey verzichten. Das gab der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Dienstagmittag bekannt. Im Auswärtsspiel bei den Schwenninger Wild Wings am 29. Oktober zog sich der Stürmer eine Oberkörperverletzung zu und musste sich einer Operation unterziehen.

In seinen bisher 15 Einsätzen in der laufenden DEL-Saison kam der 32-Jährige auf sechs Scorer-Punkte (zwei Tore, vier Vorlagen). In der Champions Hockey League (CHL) steuerte er einen Treffer und einen Assist zum Erreichen des Achtelfinals in der europäischen Königsklasse bei.

„Diese lange Zwangspause ist für Casey sehr bitter und auch uns steht damit ein Angreifer langfristig nicht zur Verfügung, der für eine tragende Rolle eingeplant war“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan zum Ausfall des Angreifers, der im Sommer mit der Empfehlung aus 127 Scorer-Punkten in drei DEL-Spielzeiten aus Iserlohn nach Ingolstadt gewechselt war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 6 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 7 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.