Anzeige
Mittwoch, 8. November 2023

Verpasst Partie in Augsburg Nach Check gegen Ingolstadts Stachowiak: Eisbären-Angreifer Zach Boychuk für ein Match gesperrt

Angreifer Zach Boychuk (34) fehlt den Eisbären Berlin nach der Deutschland-Cup-Pause beim Auswärtsmatch in Augsburg.
Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Die Eisbären Berlin, aktuell Tabellenführer der PENNY DEL, müssen nach der Deutschland-Cup-Pause im Auswärtsmatch bei den Augsburger Panthern (16. November) auf Zach Boychuk verzichten. Wie die Liga am Mittwochnachmittag mitteilte, ist der zweiterfolgreichste Scorer (20 Punkte in 18 Partien) der Hauptstädter vom Disziplinarausschuss für eine Partie gesperrt worden. Boychuk hatte sich am abgelaufenen Sonntag beim 4:1-Erfolg in Ingolstadt in der 57. Minute einen Check gegen den Kopf von Nationalstürmer Wojciech Stachowiak geleistet und eine Spieldauer-Disziplinarstrafe eingehandelt.

In der Urteilsbegründung erläutert die Liga, dass sich Stachowiak in einer schutzlosen Position befunden habe und Boychuk keinen Versuch unternommen habe, an die Scheibe zu gelangen oder diese zu verfolgen. Der kanadische Angreifer habe somit eine Verletzung seines Ingolstädter Gegenspielers rücksichtslos in Kauf genommen. Zach Boychuk wurde neben der Sperre auch mit einer Geldstrafe belegt.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • gestern
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • gestern
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • gestern
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.