Anzeige
Freitag, 10. November 2023

Brüderpaar vereint Adler reagieren auf Verletzungen: Magnus Eisenmenger wechselt nach Mannheim

Magnus Eisenmenger im Trikot von Almtuna IS.
Foto: IMAGO/Bildbyran

Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben Magnus Eisenmenger verpflichtet. Darüber berichtete am Freitag zunächst der Mannheimer Morgen, der Club bestätigte den Transfer am Nachmittag. Die Quadratestädter, die aktuell auf dem fünften Tabellenplatz stehen, reagieren damit auf die zahlreichen Verletzungen (Ryan MacInnis, Jordan Szwarz, Stefan Loibl, Kris Bennett) in der Offensive. „Magnus weiß, was es bedeutet, hart zu arbeiten und an seine Grenzen zu gehen. Zudem ist er technisch versiert und läuferisch gut ausgebildet", beschreibt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara den Neuzugang.

Der 23-jährige Eisenmenger kam in der laufenden Saison bislang zu sechs Einsätzen (ein Tor) für den schwedischen Zweitligisten AIK aus Solna. In der vergangenen Spielzeit lief der Linksschütze zunächst für die Löwen Frankfurt (32 Spiele, fünf Punkte) auf, wechselte Ende Dezember 2022 aber zu AIKs Ligakonkurrenten Almtuna IS. Für Frankfurt war der Deutsch-Schwede zwischen 2018 und 2021 auch in der DEL2 aufgelaufen, außerdem war der Stürmer in Deutschland schon im Berliner Nachwuchs, für die Krefelder U23 (Oberliga) und die Augsburger Panther (PENNY DEL) aktiv.

In Mannheim trifft Magnus Eisenmenger somit wieder auf seinen zwei Jahre älteren Bruder Max. Der 25-Jährige kam im Sommer ebenfalls aus der schwedischen Allsvenskan (Tingsryds AIF) und verbuchte in 13 Matches für die Adler bislang drei Tore und vier Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle befinden sich mit dem DEB und den TecArt Black Dragons Erfurt in Gesprächen, das Heimrecht für den ersten Oberliga-Spieltag zu tauschen. Die Ton-, Licht- und Videotechnik könne laut Club-Statement nicht rechtzeitig zum Saisonstart installiert werden.
  • vor 3 Tagen
  • Beide deutsche Teams, die am Donnerstagabend bei Testspielen im Einsatz waren – die Tölzer Löwen und der SC Riessersee – mussten jeweils Niederlagen gegen Clubs der Alps Hockey League hinnehmen. Die Ergebnisse: Zell am See – Riessersee 4:1 (1:0, 2:1, 1:0), Kitzbühel – Bad Tölz 3:0 (0:0, 3:0, 0:0).
  • vor 4 Tagen
  • Mit Sven Schirrmacher kehrt ein erfahrener Defensiv-Akteur nach Memmingen zurück. Der 33-Jährige wird Coach Daniel Huhn auch in dieser Spielzeit als Stand-By-Verteidiger zur Verfügung stehen. Der gebürtige Memminger geht damit in seine 13. Seniorensaison im rot-weißen Trikot.
  • vor 4 Tagen
  • Selb hat mit dem 18-jährigen Sebastian Scherer einen neuen dritten Goalie. Er sollte in der neuen Saison eigentlich für Rosenheim in der DEL2 auflaufen. Eigentlich hatte er vor, seine Karriere zu beenden, in Selb hat er nun aber die Möglichkeit, Berufsausbildung und Leistungssport zu verbinden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Heilbronner Falken haben Stürmer Alec Zawatzky mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 24-jährige Deutsch-Kanadier sammelte in der Vorsaison 14 Tore und 17 Assists in 51 Partien für den SC Riessersee und will sich nun für einen festen Vertrag bei den Falken empfehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.