Anzeige
Freitag, 10. November 2023

Brüderpaar vereint Adler reagieren auf Verletzungen: Magnus Eisenmenger wechselt nach Mannheim

Magnus Eisenmenger im Trikot von Almtuna IS.
Foto: IMAGO/Bildbyran

Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben Magnus Eisenmenger verpflichtet. Darüber berichtete am Freitag zunächst der Mannheimer Morgen, der Club bestätigte den Transfer am Nachmittag. Die Quadratestädter, die aktuell auf dem fünften Tabellenplatz stehen, reagieren damit auf die zahlreichen Verletzungen (Ryan MacInnis, Jordan Szwarz, Stefan Loibl, Kris Bennett) in der Offensive. „Magnus weiß, was es bedeutet, hart zu arbeiten und an seine Grenzen zu gehen. Zudem ist er technisch versiert und läuferisch gut ausgebildet", beschreibt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara den Neuzugang.

Der 23-jährige Eisenmenger kam in der laufenden Saison bislang zu sechs Einsätzen (ein Tor) für den schwedischen Zweitligisten AIK aus Solna. In der vergangenen Spielzeit lief der Linksschütze zunächst für die Löwen Frankfurt (32 Spiele, fünf Punkte) auf, wechselte Ende Dezember 2022 aber zu AIKs Ligakonkurrenten Almtuna IS. Für Frankfurt war der Deutsch-Schwede zwischen 2018 und 2021 auch in der DEL2 aufgelaufen, außerdem war der Stürmer in Deutschland schon im Berliner Nachwuchs, für die Krefelder U23 (Oberliga) und die Augsburger Panther (PENNY DEL) aktiv.

In Mannheim trifft Magnus Eisenmenger somit wieder auf seinen zwei Jahre älteren Bruder Max. Der 25-Jährige kam im Sommer ebenfalls aus der schwedischen Allsvenskan (Tingsryds AIF) und verbuchte in 13 Matches für die Adler bislang drei Tore und vier Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstadt (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • gestern
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.