Anzeige
Mittwoch, 15. November 2023

Neuzugänge für DEL2-Club Doppelte Verstärkung mit viel DEL-Erfahrung: Krefeld Pinguine rüsten mit Lucas Lessio und Jerome Flaake auf

Lucas Lessio spielte 2022/23 für Klagenfurt in der ICE Hockey League, in der er auch in der laufenden Saison für Bozen aktiv war.
Foto: IMAGO / GEPA pictures

Die beiden Stürmer Lucas Lessio (zuletzt Bozen) und Jerome Flaake (zuletzt Augsburg) schließen sich beim Neustart nach der Deutschland-Cup-Pause den Krefeld Pinguinen an. Der aufstiegsberechtigte DEL2-Club (aktuell Platz fünf) rüstete damit nach einem holprigen Saisonstart auf. Das bestätigten die Pinguine am Donnerstagnachmittag.

Flaake bat beim Tabellenelften der PENNY DEL Anfang der Woche um die Auflösung seines Vertrags. „Jerome Flaake war einer der Spieler, die sich frühzeitig für ein Engagement in Augsburg entschieden hatten. Seine Rolle im Team war im ersten Drittel der Saison allerdings nicht so, wie er sich das persönlich erhofft hatte. Deshalb möchten wir ihm bei seinem Wechsel keine Steine in den Weg legen und ihm die neue Herausforderung ermöglichen", kommentierte Christof Kreutzer, Head Coach sowie Sportlicher Leiter der Panther, die Personalie. Der 33-Jährige kam zu nur zwölf Liga-Einsätzen im Trikot der Fuggerstädter, stand dabei rund zwölf Minuten pro Partie auf dem Eis und verzeichnete drei Scorer-Punkte (ein Tor, zwei Assists). Bei den Pinguinen wird seine Rolle sicher größer ausfallen.

Zudem steht der Kanadier Lucas Lessio (30) vor einer Rückkehr nach Krefeld. Lessio (Foto: IMAGO / GEPA pictures), der zwischen 2020 und 2022 56 DEL-Spiele (37 Tore, 25 Vorlagen) für Krefeld absolvierte, lief 2023/24 bislang für den HC Bozen in der ICE HL auf. In 14 Partien in der laufenden Saison verbuchte der 41-fache NHL-Spieler allerdings nur einen Treffer und zwei Vorlagen. Für Bozens Ligakonkurrent Klagenfurt hatte Lessio 2022/23 bei 57 Einsätzen noch 36 Zähler gesammelt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.