Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. November 2023

Rückkehr in die PENNY DEL Nun offiziell bestätigt: Ex-Straubinger Ian Scheid wechselt zu den Nürnberg Ice Tigers

Ian Scheid im Trikot der Straubing Tigers.
Foto: IMAGO/Maximilian Koch

UPDATE. Die Nürnberg Ice Tigers nehmen Verteidiger Ian Scheid unter Vertrag. Darüber berichtete am Dienstag zunächst der stets bestens informierte Insider „RinkRat“, der Club bestätigte den Transfer am Mittwochnachmittag Der 28-jährige Scheid verbrachte die jüngsten beiden Spielzeiten bei Ligakonkurrent Straubing Tigers und verbuchte bei 86 Einsätzen elf Tore und 18 Vorlagen. Im Sommer wechselte der Rechtsschütze zum HC Slovan Bratislava. In 15 Spielen für den slowakischen Erstligisten blieb der US-Amerikaner ohne eigenen Treffer und lieferte vier Assists.

„Wir haben Ian Scheid für den Rest der Saison verpflichtet, um unserer Defensive mehr Stabilität zu geben und auf die vielen Ausfälle zu reagieren. Er kennt die Liga sehr gut und war diese Saison in Bratislava voll im Spielbetrieb, was ihm den Einstieg erleichtern sollte. Die hohe Ausfallquote bei den Verteidigern hat uns zu diesem Schritt gezwungen, und wir sind sehr froh, dass wir diese Stelle – gerade zu diesem Zeitpunkt – mit einem Spieler wie Ian Scheid besetzen können“, kommentiert Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf. In den ersten 18 Matches musste der Tabellenzwölfte der PENNY DEL schon 80 Gegentore hinnehmen. Nur Schlusslicht Iserlohn (84) verzeichnet einen schlechteren Wert.

Ian Scheid erhält bei den Ice Tigers die Rückennummer 39 und wird sein Debüt im Nürnberger Trikot voraussichtlich am Freitag im Heimspiel gegen die Kölner Haie geben.

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige