Das Anschlusstor der Maple Leafs durch Tyler Bertuzzi war der Anfang vom Ende für Detroit.
Foto: IMAGO / Bildbyran
John Peterka trifft, aber verliert mit den Buffalo Sabres und Moritz Seiders Detroit Red Wings siegen auch im zweiten Schweden-Spiel nicht: Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag in der Schnellübersicht.
Am Ende wurde es noch mal eng: Stürmer John Peterka markierte zu Beginn des Schlussdrittels für die Buffalo Sabres das Tor zum 2:3-Anschluss. Doch es sollte letztlich der Endstand gegen die Winnipeg Jets sein. Cole Perfetti gelang sein fünftes Spiel mit eigenem Tor in Folge. Peterka hat nun zehn Punkte in den vergangenen zehn Spielen gesammelt, für Buffalo war es die dritte Niederlage in Serie. Winnipeg setzt sich in der Western Conference in den Playoffrängen fest.
Die Detroit Red Wings um Moritz Seider haben auch ihr zweites Spiel der NHL Global Series Tour in Stockholm verloren. Nach der 4:5-Overtime-Niederlage gegen die Ottawa Senators reichte ihnen diesmal ein 2:0-Vorsprung nicht zum Sieg. In der Avicii Arena gewannen die Toronto Maple Leafs dank drei Treffern im Schlussdrittel noch mit 3:2. Lokalmatador William Nylander (16 Spiele in Folge mit einem Punkt) und John Tavares steuerten für die Leafs jeweils ein Tor und zwei Vorlagen bei. Die Maple Leafs überholten in der Eastern Conference Detroit in der Tabelle.
Im dritten Spiel der Nacht siegten die Florida Panthers bei den Anaheim Ducks mit 2:1. Torhüter Anthony Stolarz (34 Saves) gelang im vierten Einsatz der Saison der dritte Sieg.
Die Ergebnisse der Nacht in der Übersicht:
Detroit - Toronto 2:3 (in Stockholm)
Winnipeg - Buffalo 3:2
Anaheim - Florida 1:2
10 points in 10 games for JJ 🔥#LetsGoBuffalo pic.twitter.com/Hw4CJAYljZ
— Buffalo Sabres (@BuffaloSabres) November 18, 2023