Anzeige
Montag, 20. November 2023

NHL am Sonntag Buffalo siegt in Chicago, Peterka und Reichel punkten – Torontos Matchwinner Nylander scort im 17. Spiel in Folge

Siegtor: Torontos William Nylander übewindet Minnesotas Goalie Marc-Andre Fleury.
IMAGO/TT

Nach zuvor drei Niederlagen haben die Buffalo Sabres am Sonntag erstmals wieder gewonnen. Bei den Chicago Blackhawks setzte sich das Team von JJ Peterka mit 3:2 durch. Der deutsche Nationalspieler gelang beim Sieg seiner Mannschaft eine Vorlage. Auch Lukas Reichel trug sich mit einem Assist bei den unterlegenen Blackhawks in die Scorerliste ein. Matchwinner für die Sabres war Rasmus Dahlin mit einem Tor und zwei Vorlagen.

Auch im 17. Spiel in Folge punktete William Nylander bei Torontos 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen Minnesota. Der schwedische Stürmer der Maple Leafs bereitete zum Abschluss der Global Series in Stockholm nicht nur einen Treffer vor, sondern markierte mit einer sehenswerten Einzelleistung auch den Siegtreffer in der Overtime für die Maple Leafs. Nur sieben Spieler – Wayne Gretzky (dreimal), Mats Sundin, Dany Heatley, Marcel Dionne und Bill Cowley – schafften eine noch längere Scoring-Serie zu Beginn einer Spielzeit in der NHL-Geschichte.

Nach fantastischem Start etwas aus dem Tritt gekommen sind die Vegas Golden Knights. Der Titelverteidiger kassierte beim 0:3 in Pittsburgh die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen. Alex Nedeljkovic wehrte 38 Schüsse bei seinem Shutout ab. Für den zuvor verletzten Schlussmann war es der erste Start in fast einem Monat. Penguins-Superstar Sidney Crosby blieb nach elf Spielen mit mindestens einem Scorer-Punkt erstmals wieder ohne Torbeteiligung.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:
Minnesota - Toronto 3:4 n.V. (1:2, 0:0, 2:1, 0:1)
Philadelphia - Columbus 5:2 (1:1, 2:1, 2:0)
Pittsburgh - Vegas 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Chicago - Buffalo 2:3 (0:1, 2:1, 0:1)
Anaheim - St. Louis 1:3 (0:2, 1:1, 0:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 3 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.