Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Dezember 2023

„Ein ständiger Gefahrenherd" Nationalstürmer Wojciech Stachowiak verlängert beim ERC Ingolstadt vorzeitig bis 2027

Wojciech Stachowiak (24) wechselte im Februar 2020 nach Ingolstadt und hat seitdem insgesamt 180 DEL-Matches (68 Scorer-Punkte) bestritten.
Foto: City-Press

Wojciech Stachowiak bindet sich langfristig an den ERC Ingolstadt. Wie am Freitagabend vor der Heimpartie gegen Straubing per Videobotschaft verkündet wurde, hat der 24-Jährige seinen Vertrag bei den Schanzern vorzeitig bis 2027 verlängert. Stachowiak wechselte im Februar 2020 von der Michigan State University nach Ingolstadt und hat seitdem insgesamt 180 DEL-Matches (68 Scorer-Punkte) bestritten. Nach seinem Durchbruch zum ERC-Leistungsträger in der vergangenen Saison trug der Angreifer mit überzeugenden Vorstellungen und sechs Torbeteiligungen in zehn Spielen zur WM-Silbermedaille des deutschen Nationalteams bei.

„Mit seiner Schnelligkeit und Dynamik ist ‚Wojo‘ für den Gegner ein ständiger Gefahrenherd. Er hat die Qualität, um über viele Jahre ein Top-Spieler in dieser Liga zu sein”, wird Ingolstadts Head Coach Mark French in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.

Wojciech Stachowiak selbst sagt: „In meiner bisherigen Zeit beim ERC bin ich als Spieler und Mensch gereift und habe mich sehr gut entwickeln können. Das Selbstbewusstsein, das ich dadurch in den vergangenen Jahren gewonnen habe, überträgt sich auch auf die Leistung auf dem Eis. Die Trainer schenken mir das Vertrauen, und die Organisation ist auf einem sehr guten Weg. Wir können hier viel erreichen. Mein großer Traum ist es, mit Ingolstadt meine erste Meisterschaft zu gewinnen.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige