Anzeige
Dienstag, 5. Dezember 2023

Die Champions Hockey League am Dienstag Växjö Lakers droht gegen Genf trotz Rieder-Tor das Aus im CHL-Viertelfinale – Rapperswil und Färjestad mit knappen Hinspielsiegen

München-Bezwinger Genève-Servette HC durfte auch im Viertelfinalhinspiel der Champions Hockey League jubeln.
Foto: City-Press

Trotz eines späten Treffers von Tobias Rieder droht den Växjö Lakers das Aus in der Champions Hockey League. Der nach einer kurzen Verletzungspause ins Lineup zurückgekehrte deutsche Nationalstürmer erzielte am Dienstagabend im Viertelfinalhinspiel beim amtierenden Schweizer Meister Genève-Servette HC zwei Minuten vor der Schlusssirene den 1:4-Endstand, sein Team muss somit in der kommenden Woche mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen. Für die Schweden war es die erste Niederlage überhaupt im laufenden Wettbewerb, wobei Servette schon im ersten Drittel drei Treffer vorlegte.

Mit einem 2:1 gegen den HC Vitkovice (Tschechien) gelang auch der zweiten Schweizer Mannschaft, den SC Rapperswil-Jona Lakers, ein Sieg im Viertelfinalspiel. In einem ausgeglichenen Match fielen alle drei Tore bereits im Auftaktabschnitt, den Treffer der Tschechen erzielte der bis Mitte November noch in der PENNY DEL aktive Marcel Barinka. Darüber hinaus sicherte sich Färjestad um Doppeltorschütze Victor Ejdsell einen 4:3-Erfolg im schwedischen Duell bei Skellefteå AIK, wobei Skellefteå seine Ausgangsposition für den zweiten Vergleich mit zwei späten Treffern erheblich verbesserte. Am Mittwochabend (18 Uhr) bestreiten Dynamo Pardubice (Tschechien) und Lukko Rauma (Finnland) das letzte Viertelfinalhinspiel.

Die Spielstenogramme (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 10 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.