Anzeige
Donnerstag, 7. Dezember 2023

25. Spieltag in der PENNY DEL Eisbären Berlin zum Spitzenspiel in Bremerhaven, Derby-Wochenende für Augsburger Panther

Die Eisbären Berlin sind zum Spitzenspiel bei den Fischtown Pinguins zu Gast.
Foto: City-Press

Erster gegen Zweiter – der 25. Spieltag in der PENNY DEL steht im Zeichen des Spitzenspiels zwischen den Fischtown Pinguins Bremerhaven und den Eisbären Berlin. Tabellenführer Berlin um Marcel Noebels hat zuletzt acht Auswärtsspiele in Folge gewonnen, Bremerhaven um Stürmer-Star Jan Urbas ist dagegen das punktreichste Team der vergangenen zehn Spiele. Den ersten Saisonvergleich zogen die Pinguins in der Hauptstadt nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2 an sich. In den stets engen Vergleichen der Vorsaison hatte stets das Heimteam gewonnen, 2021/22 hatte Berlin noch alle vier Begegnungen für sich entschieden.

Für die Augsburger Panther steht ein bayerisches Wochenende auf dem Programm: Am Freitag empfängt Christof Kreutzers Mannschaft den Tabellendritten Straubing Tigers im Curt-Frenzel-Stadion, ehe es am Sonntag zum ERC Ingolstadt geht. Die Hinspiele verlor Augsburg jeweils (klar). Panther-Stürmer Chris Collins hat vor dem 25. Spieltag geteilt die derzeit längste laufende Scoringserie (fünf Partien).

Ohne den gesperrten Chris DeSousa und die verletzten Leistungsträger Jonathon Blum, Ben Street und Maximilian Daubner tritt der EHC Red Bull München zur Halbfinal-Neuauflage 2023 an. Die Grizzlys Wolfsburg stehen in der Tabelle als Vierter direkt vor Toni Söderholms Truppe, für allerdings zuletzt Torhüter Mathias Niederberger heiß lief (beste Goalie-Werte der vergangenen zehn Partien). Den ersten Vergleich gewann Wolfsburg durch ein Tor von Nolan Zajac mit 1:0 im Olympia-Eisstadion. Zuletzt überzeugten die Grizzlys mit einem 2:0-Sieg bei den heimstarken Straubingern. Auf beide Teams wartet ein schweres Wochenende, folgt für München doch das Spiel gegen Berlin und für Wolfsburg das Nordderby gegen Bremerhaven.

25. Spieltag der PENNY DEL am Freitag (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 8 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 12 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.