Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. Dezember 2023

Jetzt bestätigt: Top-Scorer der letzten Jahre: EV Landshut trennt sich von Angreifer Marco Pfleger

Marco Pfleger
Foto: IMAGO/Nordphoto

UPDATE (10:15 Uhr): Der EV Landshut aus der DEL2 hat Stürmer Marco Pfleger freigestellt. Darüber berichtete idowa am Mittwochnachmittag. Die Bestätigung des Clubs folgte am Donnerstagvormittag. Der 32-jährige Peißenberger wechselte im Sommer 2021 innerhalb der Zweiten Liga von den Tölzer Löwen zum EVL. Die vergangenen beiden Spielzeiten beendete der Rechtsschütze mit 58 beziehungsweise 51 Hauptrunden-Punkten jeweils als Top-Scorer der Landshuter.

In der laufenden Saison kam Pfleger bei 22 Einsätzen allerdings „nur“ auf vier Tore und neun Vorlagen. Trainer Heiko Vogler parkte den ehemaligen DEL-Crack (272 Spiele für Nürnberg und Straubing) zuletzt sogar in der vierten Reihe. Erst im Februar 2023 hatte der EVL Pflegers Vertragsverlängerung bis 2025 vermeldet. EVL-Geschäftsfüherer Ralf Hantschke sagte zur vorzeitigen Auflösung des Vertrags: „Wir haben die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und auch die Saisonvorbereitung analysiert und mussten dabei feststellen, dass beide Seiten zu unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der weiteren Zusammenarbeit haben. Daraufhin haben wir Marco Pfleger mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen kann." Nach idowa-Informationen wird Pfleger innerhalb der Liga bei zahlreichen Teams gehandelt, darunter der Landshuter Rivale aus Rosenheim.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige