Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. Dezember 2023

Oberliga Süd am Samstagabend: Vor 5.123 Zuschauern in der Dritten Liga: SC Riessersee verliert Jubiläumsmatch gegen Tölzer Löwen mit 4:5 im Shootout

Die Tölzer Löwen feierten am Samstagabend einen Derbysieg vor über 5.000 Zuschauern in Garmisch-Partenkirchen.
Foto: Peter Volk

Der SC Riessersee hat sein Jubiläumsmatch zum 100. Geburtstag gegen die Tölzer Löwen am Samstagabend in der Oberliga Süd mit 4:5 (0:1, 3:1, 1:2, 0:0, 0:1) nach Penalty-Schießen verloren. Vor 5.123 Fans führte der SCR um Hattrick-Schütze Roubin Soudek zwischenzeitlich mit 3:1, am Ende aber verwandelte Reto Schüpping den entscheidenden Penalty für die Gäste aus Bad Tölz, während Löwen-Schlussmann Enrico Salvarani den Sieg festhielt.

Nach der Gala am Freitagabend im Kongresshaus von Garmisch-Partenkirchen blieb dem Geburtstagskind am Samstag ein Sieg verwehrt. Die Gäste gingen bereits nach 74 Sekunden durch Maximilian Spöttel in Führung – und hatten schließlich auch das bessere Ende in einer äußerst spannenden Begegnung für sich. Zwischendurch hatten die Jubilare das Spiel im zweiten Drittel binnen 89 Sekunden gedreht und waren mit 3:1 in Führung gegangen. Doch die Löwen kämpften sich zurück, glichen im Schlussabschnitt erst durch Martins Karsums zum 3:3 und später zum 4:4 (58.) durch Reto Schüpping aus. Schüpping war es am Ende auch, der den spielentscheidenden Penalty im Duell mit SCR-Schlussmann Michael Boehm erfolgreich verwandeln konnte. Der SCR steht aktuell auf Platz sechs der Süd-Staffel in Liga drei, die Tölzer Löwen sind Elfter und haben trotz des Erfolgs noch acht Punkte Rückstand auf Platz zehn und den EV Füssen.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige