Anzeige
Mittwoch, 3. Januar 2024

Diagnose bei Victor Svensson noch offen Kreuz- und Innenbandriss: Vorzeitiges Saisonende für Düsseldorfs Top-Center Phil Varone – Mondt: „Trifft uns sehr hart"

Angreifer Phil Varone (33) war im abgelaufenen Sommer vom KHL-Club Spartak Moskau nach Düsseldorf gewechselt und ist in der laufenden Spielzeit mit 27 Punkten in 34 Matches der zweiterfolgreichste Scorer der DEG.
Foto: City-Press

Herber Rückschlag für die Düsseldorfer EG im Kampf um Platz zehn: Wie der Tabellenvorletzte der PENNY DEL am Mittwochnachmittag mitteilte, ist die Saison 2023/24 für Phil Varone vorzeitig beendet. Der 33-jährige Angreifer aus Kanada hat sich am Dienstagabend bei der 2:4-Niederlage in Berlin das Kreuz- und Innenband gerissen. Varone war im abgelaufenen Sommer vom KHL-Club Spartak Moskau nach Düsseldorf gewechselt und ist in der laufenden Spielzeit mit 27 Punkten (elf Tore, 16 Assists) in 34 Matches der zweiterfolgreichste Scorer der DEG.

„Diese Verletzung trifft uns sehr hart. Es ist kaum zu glauben, welches Verletzungspech uns seit geraumer Zeit verfolgt. Als Center unserer zuletzt überragenden ersten Reihe wird Phil uns im Saisonendspurt sehr fehlen“, wird Düsseldorfs Sportdirektor Niki Mondt zitiert. Ob die Rheinländer mit einer Nachverpflichtung auf den Ausfall reagieren werden, ist nach Club-Angaben noch offen. In Berlin musste mit Victor Svensson ein weiterer DEG-Stürmer die Partie vorzeitig beenden, die Diagnose beim 34-jährigen Schweden soll am Donnerstag vorliegen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.