Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Januar 2024

Erfahrener Neuzugang Kassel Huskies holen Deutsch-Kanadier Rylan Schwartz von den Löwen Frankfurt

Rylan Schwartz spielte bisher für die Löwen Frankfurt.
Foto: IMAGO/nordphoto/Denkinger

Die Kassel Huskies aus der DEL2 haben Stürmer Rylan Schwartz (33) von DEL-Club Löwen Frankfurt verpflichtet. Der Deutsch-Kanadier kommt bislang in dieser Spielzeit auf acht Scorerpunkte für die Löwen, ausnahmslos Vorlagen. Vergangene Spielzeit erzielte er acht Tore und gab 14 Vorlagen, zuvor war er in der DEL2 bereits im Aufstiegsjahr bei den Frankfurtern aktiv.

Seine Zeit in Deutschland begann in der Saison 2016/17 in Liga zwei in Heilbronn, danach spielte er zwei Jahre bei den Fischtown Pinguins in die DEL. Nach einem kurzen Abstecher nach Nürnberg und den Stavanger Oilers (acht Spiele) in Norwegen spielte er eine Saison für die Lausitzer Füchse. In der DEL2 kommt er inklusive Playoffs auf 162 Spiele mit 179 Punkten. In der DEL erzielte er 89 Punkte in 222 Spielen.

„Rylan ist ein Führungsspieler und verfügt über sehr gute Scoring-Qualitäten“, sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs. „Das hat er mit über einem erzielten Punkt pro Spiel in seinen drei DEL2-Jahren bereits bewiesen. Er wird unserem Kader zusätzliche Tiefe verleihen und uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Rylan weiß aus seiner Zeit in Frankfurt, was es braucht, um die Meisterschaft in der DEL2 zu gewinnen.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige