Anzeige
Montag, 8. Januar 2024

Lette gewinnt Wahl Bremerhavens Torhüter Kristers Gudlevskis ist der Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL

Ragte im Dezember heraus: Kristers Gudlevskis.
Foto: City-Press

Kristers Gudlevskis von den Fischtown Pinguins Bremerhaven ist der Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL. Der Torhüter vom aktuellen Tabellenführer setzte sich bei der Wahl von Eishockey NEWS durch. Neben dem Letten waren auch die Augsburger Anrei Hakulinen und Jordon Southorn, Düsseldorfs Kenny Agostino sowie Ingolstadts Michael Garteig nominiert.

Gudlevskis ragte im letzten Monat des Jahres 2023 mit einem Gegentorschnitt von 1,71 und einer Fangquote von 92,5 Prozent heraus. Neun seiner elf Starts gewann der 31-Jährige und feierte ein Shutout.

Die genaue Auswertung der Wahl und ein Portrait über den Schlussmann lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS. Bereits jetzt als E-Paper und ab Dienstag in der gedruckten Ausgabe am Kiosk erhältlich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Steve Spott wird Assistant Coach unter Marco Sturm in Boston. Der 57-Jährige war die vergangenen drei Jahre in dieser Position in Dallas tätig. Jay Leach (Assistant Coach), Chris Kelly (Assistant Coach) und Bob Essensa (Torhüter-Coach) gehören ebenfalls zum Trainerstab.
  • vor 3 Tagen
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • vor 4 Tagen
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 5 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 5 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.