Anzeige
Donnerstag, 11. Januar 2024

Hören Sie rein: Eishockey NEWS Cast, Folge #10: Abstiegskampf in der PENNY DEL – Frankfurt auf einmal mittendrin, Iserlohn wieder in Schlagdistanz

In Folge #10 unseres neuen Podcasts blickt Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit den NEWS-Mitarbeitern Joachim Meyer (Nürnberg Ice Tigers) und Frank Gantert (Löwen Frankfurt) auf den Abstiegskampf in der PENNY DEL. Nach der Siegesserie der Iserlohn Roosters und der Niederlagenserie der Löwen Frankfurt hat dieser noch einmal kräftig an Fahrt aufgenommen. Nur neun Punkte trennen Nürnberg auf Platz zehn von Schlusslicht Iserlohn. Setzen die Roosters ihren Aufwärtstrend weiter fort und geben ihre rote Laterne ab? Bekommt Frankfurt nach dem Trainerwechsel und mit den Neuverpflichtungen die Trendwende hin? Auf welche Spieler wird es bei den Abstiegskandidaten im Ligaendspurt besonders ankommen? Wir versuchen, diese Fragen und einige mehr zu beantworten. Und das alles kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 40 Minuten.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen unternahmen wir in unserer neunten Folge einen Jahresrückblick zu unseren Eishockey-Highlights 2023.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 25 Minuten
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 2 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.