Anzeige
Freitag, 19. Januar 2024

Teufel reagieren auf Negativserie EC Bad Nauheim trennt sich von Stürmer Daniel Weiß – „Es ist für beide Seiten das Beste“

Daniel Weiß stürmt nicht länger für den EC Bad Nauheim.
Foto: Andreas Chuc

Der EC Bad Nauheim und Daniel Weiß gehen ab sofort getrennte Wege. Das teilte der DEL2-Club am späten Donnerstagabend mit. Nach drei Niederlagen in Serie schrillten beim Vizemeister der Vorsaison die Alarmglocken. "Das ist die bislang bitterste Stunde", sagte Trainer Harry Lange über den Misserfolg der letzten Wochen. Daniel Weiß hatte den EC im Saisonverlauf 2022/23 verstärkt und mit sechs Toren und sechs Vorlagen starke Playoffs für die Roten Teufel gespielt. 2023/24 hinkte der ehemalige DEL-Angreifer (737 Spiele in der höchsten deutschen Liga) dann aber den Erwartungen hinterher. Nach 38 Einsätzen standen nur acht Tore, sechs Vorlagen und ein Plus/Minus-Wert von -11 zu Buche.

„Wir haben Daniel mitgeteilt, dass wir den Vertrag auflösen möchten“, so Geschäftsführer Andreas Ortwein in der Pressemitteilung des Clubs zur Trennung. Ortwein traf gemeinsam mit Bad Nauheims Cheftrainer Harry Lange und Co-Trainer Adam Mitchell diese Entscheidung. „Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht, sind aber der Meinung, dass es für beide Seiten das Beste ist“, bekräftigte Lange.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 4 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 5 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 7 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.