Anzeige
Freitag, 19. Januar 2024

Teufel reagieren auf Negativserie EC Bad Nauheim trennt sich von Stürmer Daniel Weiß – „Es ist für beide Seiten das Beste“

Daniel Weiß stürmt nicht länger für den EC Bad Nauheim.
Foto: Andreas Chuc

Der EC Bad Nauheim und Daniel Weiß gehen ab sofort getrennte Wege. Das teilte der DEL2-Club am späten Donnerstagabend mit. Nach drei Niederlagen in Serie schrillten beim Vizemeister der Vorsaison die Alarmglocken. "Das ist die bislang bitterste Stunde", sagte Trainer Harry Lange über den Misserfolg der letzten Wochen. Daniel Weiß hatte den EC im Saisonverlauf 2022/23 verstärkt und mit sechs Toren und sechs Vorlagen starke Playoffs für die Roten Teufel gespielt. 2023/24 hinkte der ehemalige DEL-Angreifer (737 Spiele in der höchsten deutschen Liga) dann aber den Erwartungen hinterher. Nach 38 Einsätzen standen nur acht Tore, sechs Vorlagen und ein Plus/Minus-Wert von -11 zu Buche.

„Wir haben Daniel mitgeteilt, dass wir den Vertrag auflösen möchten“, so Geschäftsführer Andreas Ortwein in der Pressemitteilung des Clubs zur Trennung. Ortwein traf gemeinsam mit Bad Nauheims Cheftrainer Harry Lange und Co-Trainer Adam Mitchell diese Entscheidung. „Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht, sind aber der Meinung, dass es für beide Seiten das Beste ist“, bekräftigte Lange.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.