Anzeige
Freitag, 19. Januar 2024

Teufel reagieren auf Negativserie EC Bad Nauheim trennt sich von Stürmer Daniel Weiß – „Es ist für beide Seiten das Beste“

Daniel Weiß stürmt nicht länger für den EC Bad Nauheim.
Foto: Andreas Chuc

Der EC Bad Nauheim und Daniel Weiß gehen ab sofort getrennte Wege. Das teilte der DEL2-Club am späten Donnerstagabend mit. Nach drei Niederlagen in Serie schrillten beim Vizemeister der Vorsaison die Alarmglocken. "Das ist die bislang bitterste Stunde", sagte Trainer Harry Lange über den Misserfolg der letzten Wochen. Daniel Weiß hatte den EC im Saisonverlauf 2022/23 verstärkt und mit sechs Toren und sechs Vorlagen starke Playoffs für die Roten Teufel gespielt. 2023/24 hinkte der ehemalige DEL-Angreifer (737 Spiele in der höchsten deutschen Liga) dann aber den Erwartungen hinterher. Nach 38 Einsätzen standen nur acht Tore, sechs Vorlagen und ein Plus/Minus-Wert von -11 zu Buche.

„Wir haben Daniel mitgeteilt, dass wir den Vertrag auflösen möchten“, so Geschäftsführer Andreas Ortwein in der Pressemitteilung des Clubs zur Trennung. Ortwein traf gemeinsam mit Bad Nauheims Cheftrainer Harry Lange und Co-Trainer Adam Mitchell diese Entscheidung. „Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht, sind aber der Meinung, dass es für beide Seiten das Beste ist“, bekräftigte Lange.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • vor 2 Stunden
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
  • vor 2 Stunden
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
  • vor 13 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 14 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.