Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Januar 2024

Meister mit der DEG 1996 Düsseldorf trauert um Carsten Gossmann: Ehemaliger Torhüter verstirbt mit nur 49 Jahren

Gossmann während des Legendenspiels zwischen der DEG und den Kölner Haien im Jahr 2019.
Foto: City-Press

Carsten Gossmann, ehemaliger Torhüter der Düsseldorfer EG ist am Samstag völlig überraschend im Alter von 49 Jahren verstorben. Das teilte die DEG auf ihrer Facebook-Seite mit. Er hinterlässt eine Ehefrau sowie drei Kinder.

Gossmann gewann 1995/96 mit der DEG die deutsche Meisterschaft (er spielte 14-mal), spielte danach für den EV Duisburg in Liga zwei sowie für die klassentieferen Ratinger Ice Aliens. 2001/02 kehrte er noch einmal kurz zur DEG zurück und beendete dann mit 28 Jahren seine Karriere.

Die näheren Umstände des Todes sind noch ungeklärt. Am Donnerstag sei Gossmann, der auch im Karneval sehr aktiv war, noch für die Traditionsmannschaft der DEG auf dem Eis gestanden. „Carsten, Du warst ein Großer“, schrieb die DEG. „Düsseldorf ist kleiner ohne Dich. Deine DEG.“

Vater Rainer Gossmann war von 1995 bis 2002 Präsident des deutschen Eishockey-Bundes (DEB) und ebenfalls Meisterspieler bei der DEG.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige