Anzeige
Mittwoch, 24. Januar 2024

Nächste Nachverpflichtung: München holt nach Ausfällen von Almquist und Bittner Verteidiger Johansson zurück

Verteidiger Emil Johansson, in der Vorsaison im Meisterteam der Roten Bullen, kehrt nach München zurück.

Foto: IMAGO/Eibner

Meister Red Bull München hat auf die längerfristigen Ausfälle der beiden Verteidiger Adam Almquist und Dominik Bittner reagiert und den schwedischen Defender Emil Johansson verpflichtet. Dies hat Eishockey NEWS aus internen Quellen erfahren.

Johansson absolvierte bereits in der Vorsaison sechs Spiele (null Punkte) für München in der Hauptrunde und 15 Spiele in den Playoffs (ein Tor, drei Vorlagen), kehrte im Sommer aber wieder in sein Heimatland zurück. In der aktuellen Spielzeit war Johansson bislang in 23 Partien für TPS Turku in der finnischen Liiga (ein Tor, fünf Vorlagen) aktiv.

Die Nachverpflichtung war wohl auch deshalb notwendig geworden, weil nach Dominik Bittner (voraussichtlich bis Ende der Saison) nun auch Adam Almquist aufgrund einer Unterkörperverletzung vier bis sechs Wochen ausfällt. Der Verteidiger wird im günstigsten Fall sechs Spiele fehlen - möglich ist auch ein Ausfall für die komplette restliche Hinrunde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor einer Stunde
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 5 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.