Anzeige
Mittwoch, 24. Januar 2024

Nächste Nachverpflichtung: München holt nach Ausfällen von Almquist und Bittner Verteidiger Johansson zurück

Verteidiger Emil Johansson, in der Vorsaison im Meisterteam der Roten Bullen, kehrt nach München zurück.

Foto: IMAGO/Eibner

Meister Red Bull München hat auf die längerfristigen Ausfälle der beiden Verteidiger Adam Almquist und Dominik Bittner reagiert und den schwedischen Defender Emil Johansson verpflichtet. Dies hat Eishockey NEWS aus internen Quellen erfahren.

Johansson absolvierte bereits in der Vorsaison sechs Spiele (null Punkte) für München in der Hauptrunde und 15 Spiele in den Playoffs (ein Tor, drei Vorlagen), kehrte im Sommer aber wieder in sein Heimatland zurück. In der aktuellen Spielzeit war Johansson bislang in 23 Partien für TPS Turku in der finnischen Liiga (ein Tor, fünf Vorlagen) aktiv.

Die Nachverpflichtung war wohl auch deshalb notwendig geworden, weil nach Dominik Bittner (voraussichtlich bis Ende der Saison) nun auch Adam Almquist aufgrund einer Unterkörperverletzung vier bis sechs Wochen ausfällt. Der Verteidiger wird im günstigsten Fall sechs Spiele fehlen - möglich ist auch ein Ausfall für die komplette restliche Hinrunde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 13 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 16 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.