Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. Januar 2024

Großes Talent bleibt Sportdirektor Ustorf spricht von einer „super Sache“: Roman Kechter verlängert in Nürnberg um zwei Jahre

Sturmtalent Roman Kechter hat seinen Vertrag in Nürnberg vorzeitig um zwei Jahre bis 2026 verlängert.
Foto: IMAGO/osnapix

Die Nürnberg Ice Tigers haben auf dem Personalsektor ein wichtiges Zeichen gesetzt. Wie der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag bekannt gab, wird Roman Kechter auch künftig das Trikot der Franken tragen. Der von vielen Clubs umworbene U20-Nationalspieler hat seinen Vertrag beim fränkischen DEL-Gründungsmitglied um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2025/26 verlängert.
 
Mit fünf Toren und acht Assists aus 31 Spielen ist der 19-jährige Nürnberger aktuell punktbester Spieler im U20-Bereich und fünftbester Scorer unter allen U23-Spielern der PENNY DEL. Bei der zurückliegenden U20-Weltmeisterschaft in Schweden erzielte Roman Kechter zwei Tore und wurde zu einem der drei besten Spieler der deutschen Mannschaft gewählt. In der PENNY DEL hat der Linksschütze für die Ice Tigers bislang 73 Spiele absolviert und dabei sechs Tore und zehn Vorlagen gesammelt.
 
Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf sagt zur Vertragsverlängerung: "Roman hat in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ich bin überzeugt davon, dass er in der Zukunft eine größere Rolle übernehmen kann. Für die Organisation der Nürnberg Ice Tigers ist eine super Sache, ein Eigengewächs mit diesem Potential an uns zu binden."


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige