Anzeige
Dienstag, 20. Februar 2024

Teaminterner Top-Scorer Vertrag bis 2026: Charlie Gerard wird auch künftig für die Nürnberg Ice Tigers wirbeln

Charlie Gerard auf der Ehrenrunde nach dem 3:2-Sieg der Nürnberger am Sonntag über Schwenningen.
Foto: IMAGO / Zink

Die Ice Tigers können im Zuge der Personalplanungen für die kommende Saison in der PENNY DEL einen weiteren Erfolg vermelden: Nürnbergs Top-Scorer Charlie Gerard hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert, wie der Club aus Franken am Dienstagmittag bekannt gab. Der 28-Jährige wechselte im Sommer von den Reading Royals aus der ECHL nach Nürnberg und ist in seiner ersten Saison in Europa mit 14 Toren und 19 Assists (33 Scorer-Punkten) aus bislang 47 Spielen punktbester Spieler der Ice Tigers.

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf sagt über den Verbleib des Stürmers: „Charlie zeigt in seiner ersten Saison in der DEL, dass er die Qualität besitzt, um ein sehr produktiver Spieler in unserer Liga zu sein. Ich glaube, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden. Mit seiner ansteckenden positiven Energie ist Charlie außerdem ein sehr beliebter Spieler in unserer Kabine.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.