Anzeige
Anzeige
Dienstag, 20. Februar 2024

Teaminterner Top-Scorer Vertrag bis 2026: Charlie Gerard wird auch künftig für die Nürnberg Ice Tigers wirbeln

Charlie Gerard auf der Ehrenrunde nach dem 3:2-Sieg der Nürnberger am Sonntag über Schwenningen.
Foto: IMAGO / Zink

Die Ice Tigers können im Zuge der Personalplanungen für die kommende Saison in der PENNY DEL einen weiteren Erfolg vermelden: Nürnbergs Top-Scorer Charlie Gerard hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert, wie der Club aus Franken am Dienstagmittag bekannt gab. Der 28-Jährige wechselte im Sommer von den Reading Royals aus der ECHL nach Nürnberg und ist in seiner ersten Saison in Europa mit 14 Toren und 19 Assists (33 Scorer-Punkten) aus bislang 47 Spielen punktbester Spieler der Ice Tigers.

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf sagt über den Verbleib des Stürmers: „Charlie zeigt in seiner ersten Saison in der DEL, dass er die Qualität besitzt, um ein sehr produktiver Spieler in unserer Liga zu sein. Ich glaube, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden. Mit seiner ansteckenden positiven Energie ist Charlie außerdem ein sehr beliebter Spieler in unserer Kabine.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige