Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. Februar 2024

Personalien aus den Oberligen Marco Baßler verlängert Vertrag in Deggendorf, Corey Mapes bleibt in Heilbronn

Marco Baßler (an der Scheibe) hat bei den Deggendorfern seine Torjägerqualitäten hinterlegt.
Foto: Rappel

Update 12 Uhr: Corey Mapes hat seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken um zwei Spielzeiten verlängert. Das meldet der Oberligist. Der 31 Jahre alte Verteidiger ist clubinterner Rekordspieler, spielte zuletzt schon sechs Jahren zweitklassig für die Falken und blieb nach dem Abstieg an Bord. Er ist mit 13 Toren und 23 Vorlagen in 47 Partien dieser Saison ein „Eckpfeiler unseres Teams", wie Sportchef Martin Jiranek sagt. Unter den Verteidigern hat nur Thomas Supis clubintern mehr Punkte in dieser Spielzeit gesammelt, ligaweit nur insgesamt acht Defensivspieler. Heilbronn ist nach 47 bestrittenen Partien Tabellenzweiter der Oberliga Süd.

Der frühere DEL- und DEL2-Spieler Marco Baßler hat seinen Vertrag beim Deggendorfer SC verlängert und bleibt für die Saison 2024/25 an Bord. Der Stürmer kam Mitte Dezember von den Dresdner Eislöwen zu den Niederbayern und etablierte sich schnell als Leistungsträger. Der 24-Jährige erzielte in 24 Spielen neun Tore (vier davon im Powerplay), 16 weitere DSC-Treffer legte er für den Oberligisten auf. Sportchef Thomas Greilinger sagt entsprechend: „Er hat bei uns voll eingeschlagen und es ist davon auszugehen, dass er sein Niveau nochmal steigern kann." Beim 2:1-Heimsieg nach Verlängerung am Freitag gegen den EC Peiting fing sich Baßler allerdings eine zehnminütige Disziplinarstrafe ein. Deggendorf liegt nach 47 absolvierten Spielen auf Rang drei der Oberliga Süd.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige