Anzeige
Montag, 26. Februar 2024

Das hatte sich angedeutet Kassel zieht die Notbremse: Cheftrainer Bo Subr bei den Huskies freigestellt – Nachfolgersuche läuft bereits

Cheftrainer Bo Subr ist am Montag in Kassel mit sofortiger Wirkung freigestellt worden.
Foto: IMAGO/Peter Kolb

Es rumorte schon länger beim Tabellenführer der Zweiten Liga, jetzt hat die Sportliche Leitung rund um Geschäftsführer Joe Gibbs reagiert und Cheftrainer Bo Subr sowie dessen Assistenten Jan Melichar mit sofortiger Wirkung freigestellt. Dies gab der ambitionierte Club aus der DEL2 am Montag bekannt. Nach vier Niederlagen aus den vergangenen sechs Partien sahen sich die Verantwortlichen nach eigenen Angaben „zu diesem Schritt gezwungen, um die sportlichen Ziele nicht zu gefährden“. Und die Ziele sind klar: Kassel will mit aller Macht den Aufstieg in die PENNY DEL schaffen.
 
Bis auf Weiteres werden die Aufgaben interimsweise von Sportdirektor Hugo Boisvert und U20-Coach Sven Valenti übernommen. In diversen Internet-Foren werden schon Namen wie Danny Naud (zuletzt Bietigheim) und Harry Lange (Bad Nauheim) als mögliche Nachfolger gehandelt. Dass ein neuer „starker Mann“ gesucht wird, steht außer Frage.
 
Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt zur Entscheidung: “Die Freistellung von Bo und Jan bedeutet menschlich einen großen Verlust für unsere Organisation. Wir sind allerdings nach den durchwachsenen Leistungen der vergangenen Wochen der Auffassung, dass diese Maßnahme nun unumgänglich war, um unser großes gemeinsames Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 6 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 6 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.