Anzeige
Donnerstag, 29. Februar 2024

Personalien aus den Profiligen Heilbronner Falken halten Sturm-Routinier Frédérik Cabana

Frédérik Cabana hatte in Heilbronn schon seine erste Deutschland-Station. Seit Oktober 2022 spielt er erneut für die Falken.
Foto: IMAGO / sportworld

Der Kapitän bleibt an Bord: Die Heilbronner Falken und Stürmer Frédérik Cabana haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 37 Jahre alte Deutsch-Kanadier weist mit 55 Punkten (23 Tore, 32 Vorlagen) in 39 Partien eine gute Bilanz auf und ist einer der Gründe, warum die Falken nach 48 absolvierten Spielen auf Rang zwei der Oberliga Süd stehen. Sie gehen damit als einer der Favoriten in die Playoffs.
Der langjährige DEL2-Spieler Cabana machte bereits für seine erste Deutschland-Station 2009/10 in Heilbronn halt. Im Oktober 2022 kam er zurück zu den Falken. Er blieb auch nach dem Abstieg aus der DEL2 Teil des Teams. Cabana diene den Jüngeren im Team als Vorbild, meint Sportchef Martin Jiranek.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 3 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 4 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.