Anzeige
Freitag, 1. März 2024

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Februar in der DEL2?

Max Balinson
Foto: IMAGO/Nordphoto

Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats Februar in der DEL2. Die Abstimmung läuft bis Montag, 4. März 2024, um 15 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 11/2024 von Eishockey NEWS, die am 12. März erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

Die nominierten Spieler:

Tom McCollum (Eisbären Regensburg): Der Goalie der Eisbären Regensburg holte bei sechs Einsätzen vier Siege. McCollum kam auf eine Fangquote von 95,1 Prozent, einen Gegentorschnitt von 1,68 und ein Shutout.
Felix Bick (Krefeld Pinguine): Auch Krefelds Schlussmann Felix Bick wusste im Februar zu überzeugen: Vier Siege bei sechs Spielen, eine Fangquote von 94,9 Prozent, ein Gegentorschnitt von 1,79 und ein Shutout.
Max Balinson (Eispiraten Crimmitschau): Der Offensivverteidiger der Eispiraten war erneut kaum zu stoppen. In acht Partien verbuchte der 27-jährige Deutsch-Kanadier – bei einer Plus/Minus-Bilanz von +4 – sechs Tore und sechs Vorlagen.
Norman Hauner (Starbulls Rosenheim): Sieben Tore und vier Assists sowie eine Plus/Minus-Bilanz von +6 dokumentierten die verbesserte Form des ehemaligen DEL-Cracks. Außerdem markierte Hauner zwei Game-Winning-Goals, darunter das späte 3:2 gegen Kaufbeuren.
Brett Cameron (EV Landshut): Der 33-jährige Kanadier war im Februar mit acht Toren in sieben Spielen bester Goalgetter der DEL2. Führte sein Team mit seinen Toren in die Top Vier der Liga.

Wer wird Spieler des Monats Februar in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 5 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.