Anzeige
Montag, 4. März 2024

Heimrechttausch Wegen Arenabelegung: Köln startet am Sonntag mit einem Auswärtsspiel in die 1. Playoff-Runde

Die Lanxess-Arena steht den Haien am Sonntag nicht zur Verfügung.
Foto: City-Press

Wie die Paarungen in der ersten Playoff-Runde der PENNY DEL aussehen, wird erst nach dem letzten Hauptrunden-Spieltag am kommenden Freitag klar sein. Köln und Mannheim spielen in einem Direktduell Platz sieben aus, Ingolstadt und Nürnberg in einem weiteren Platz neun. Was jetzt aber schon feststeht: Die Haie werden trotz besserer Platzierung am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim ERC oder den Ice Tigers in die Endrunde starten.

Da die Lanxess-Arena am Samstag und Sonntag durch die 51. Deutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport anderweitig belegt ist, einigten sich die Clubs auf einen Tausch des Heimrechts. Köln wird also zunächst auswärts starten, dann am 13. März (Mittwoch) und falls nötig 14. März (Donnerstag) zwei Heimspiele in Folge in der Best-of-three-Serie bestreiten. Ein vergleichbarer Rhythmus war 2022 schon aus gleichem Grund gewählt worden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Nach Crimmitschaus Verpflichtung von Tim McGauley steht nun fest, dass der Lette Rihards Marenis (21 Spiele, 17 Punkte) die Eispiraten nach einer Saison wieder verlassen wird.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • gestern
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
  • vor 2 Tagen
  • Süd-Oberligist EHF Passau Black Hawks hat den Vertrag mit Daniel Maul (23) verlängert. Der Verteidiger wechselte im Dezember 2021 aus Höchstadt nach Passau und verzeichnete in der vergangenen Saison 2024/25 bei 42 Einsätzen sechs Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.