Anzeige
Dienstag, 12. März 2024

DEL2-Club mit offiziellem Statement: Spieler sollen in Schlägerei verwickelt gewesen sein – Kassel Huskies äußern sich via Instagram

Foto: IMAGO/Lobeca

Die Kassel Huskies haben sich am Dienstag in den sozialen Medien mit einem offiziellen Statement zu den Vorwürfen geäußert, wonach Spieler des DEL2-Hauptrundenmeisters am vergangenen Wochenende in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein sollen. Wie das hessische Medium „FFH" zunächst berichtet hatte, soll sich der Vorfall in der Nacht auf Samstag in einer Kasseler Diskothek ereignet haben.

In der Mitteilung der Huskies auf Instagram heißt es wie folgt: „Die behördlichen Ermittlungen in diesem Fall sind im Gange und wir werden uns intern mit dem Thema befassen. Wir möchten jedoch klarstellen, dass wir uns entschieden von jeglicher Form von Gewalt distanzieren. Unsere Werte stehen für Respekt, Toleranz und Fairness. Wir verurteilen jede Handlung, die diesen Werten entgegensteht. Sollten wir erfahren müssen, dass ein Spieler unser Vertrauen verletzt, werden wir entsprechend handeln."

Für den Zweitligisten stehen in Kürze die ersten Viertelfinalpartien in den DEL2-Playoffs an. Bereits am Mittwoch treffen die Huskies in Spiel eins der Serie auf die Lausitzer Füchse.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • gestern
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.