Anzeige
Donnerstag, 14. März 2024

Überraschende Ankündigung: Martin Baumann gibt seinen Posten als CEO der Champions Hockey League auf

Martin Baumann gibt seinen Posten als CEO bei der Champions Hockey League auf.
Foto: IMAGO/CTK Photo

Über ein Jahrzehnt hat der Schweizer Martin Baumann (55) erfolgreich bei der Champions Hockey League gewirkt und in den letzten Jahren als CEO viele neue Ideen eingebracht. Jetzt hat Baumann den Vorstand der CHL darüber informiert, dass er seinen Posten aufgeben wird. In der Pressemitteilung vom Donnerstag heißt es allerdings, dass Martin Baumann noch einige Monate im Unternehmen bleiben wird, um einen reibungslosen Übergang zu einem neuen CEO zu ermöglichen.

Martin Baumann selbst ist davon überzeugt, dass die Champions Hockey League nach einer spannenden Spielzeit 2023/24, die mit dem spektakulären Finale in Genf ihren glanzvollen Abschluss gefunden hatte, nun einen Höhepunkt erreicht, an dem eine neue Führung sinnvoll und erforderlich ist. Der Vorstand der CHL wertet indes Baumanns Abschied als proaktiven Schritt, um eine Neuausrichtung voranzutreiben. Außerdem erklärte der Vorstand, dass der Prozess zur Suche nach einem neuen CEO bereits begonnen habe.

CHL-Präsident Jörgen Lindgren dankte Martin Baumann, der sich künftig einer neuen beruflichen Herausforderung stellen will, ausdrücklich im Namen des CHL-Vorstands für „sein unerschütterliches Engagement und seine unermüdlichen Bemühungen bei der Weiterentwicklung der Liga“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 19 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.