Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. März 2024

Interne Lösung Adam Mitchell wird neuer Head Coach des EC Bad Nauheim

Adam Mitchell (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung mit Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein.
Foto: EC Bad Nauheim

Adam Mitchell wird der neue Head Coach des EC Bad Nauheim. Der 41-jährige Deutsch-Kanadier fungierte in den letzten beiden Spielzeiten als Co-Trainer von Harry Lange sowie zuletzt Rich Chernomaz und wird nun befördert. „Wir hatten über die letzten Wochen gute und intensive Gespräche. Adam möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Er kennt unseren Verein, er identifiziert sich komplett mit dem EC und der Stadt. Und, auch das ist sehr wichtig, er kennt die DEL2 aus dem Effeff“, sagt Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Der EC Bad Nauheim befindet sich nach dem Aus in den Pre-Playoffs gegen die Lausitzer Füchse bereits in der Sommerpause. 2023 standen die Wetterauer noch im DEL2-Finale gegen die Ravensburg Towerstars. Im Februar beendeten die Roten Teufel nach einer sportlichen Talfahrt die Zusammenarbeit mit Erfolgstrainer Lange, der zur neuen Saison bei den Graz 99ers (ICE HL) angeheuert hat. Daher wurde zuletzt Chernomaz als „Feuerwehrmann“ von den Bayreuth Tigers ausgeliehen. Der 60-Jährige führte die Roten Teufel noch in die Top Ten und damit zum Klassenerhalt.

Mitchell war 2005 nach Deutschland gekommen. Nach zweinhalb Jahren in Landsberg (Oberliga und 2. Bundesliga) vebrachte er zehneinhalb Saisons in der DEL (Hannover Scorpions, Mannheim, Hamburg und Straubing). Anschließend führte sein Weg 2018 nach Frankfurt, wo er seine Karriere nach vier DEL2-Jahren mit der Meisterschaft 2022 beendete.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige