Anzeige
Mittwoch, 20. März 2024

Personalentscheidungen Rosenheim stellt Weichen: Trainerteam und neun Spieler mit Verträgen, Abschied von Daxlberger und McNeely

Abschied: Dominik Daxlberger läuft nicht mehr für die Starbulls auf.
Foto: IMAGO/Eibner

Die Starbulls Rosenheim haben weniger Tage nach dem Klassenerhalt in der DEL2 die ersten Personalentscheidungen publik gemacht. So werden Trainer Jari Pasanen und sein Assistent Jamie Bartman weiter hinter der Bande stehen. „Uns war wichtig, frühzeitig Planungssicherheit zu haben. So haben wir den Vertrag mit Jari im Laufe der Saison um zwei Jahre verlängert, Jamie hatte ohnehin einen gültigen Vertrag für die nächste Saison. Es freut uns riesig, dass wir mit diesem Team auch in der Zukunft weiter zusammenarbeiten können“, sagte Clubvorstand Christian Hötzendorfer.

Zudem gab der Zweitligist bekannt, dass die Verteidiger Hagen Kaisler, Dominik Kolb, Marius Möchel, Dominik Tiffels sowie die Stürmer Norman Hauner, Lukas Laub, CJ Stretch sowie die Nachwuchstalente Kilian Kühnhauser und Sebastian Zwickl Kontrakte für die kommende Saison besitzen.

Dann nicht mehr dabei sein, werden allerdings drei Spieler, die zusammen fast 1.000 Partien für die Starbulls bestritten haben. Dominik Daxlberger (569 Spiele), Tyler McNeely (313 Spiele) und Stefan Reiter (96 Spiele) werden in der kommenden Saison nicht mehr für die Grün-Weißen auflaufen.

„Mit Dominik und Tyler verabschieden wir zwei hochverdiente Spieler. Dominik hat nach Micky Rohner die zweitmeisten Spiele in der Historie des Vereins absolviert und hat die Mannschaft als Kapitän zurück in die DEL2 geführt. Mit Tyler verlässt uns ein Kontingentspieler, der seinen Weg in Europa in Rosenheim begonnen hat und zu diesem Verein wie die Faust aufs Auge gepasst hat. Wir wünschen allen drei Spielern auf ihrem zukünftigen Weg von Herzen alles Gute“, so Hötzendorfer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 2 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 5 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 6 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 7 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.