Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. März 2024

Personalien in der Oberliga Süd: Jan-Niklas Pietsch verlängert beim SC Riessersee – Deeg, Karsums & Co.: Vier Abgänge bei den Tölzer Löwen

Jan Niklas Pietsch verteidigt weiter für den SC Riessersee.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Zwei oberbayerische Vertreter in der Oberliga Süd haben am Dienstagabend Updates für ihre Kader in der kommenden Spielzeit gegeben. Der SC Riessersee hat den Vertrag mit Verteidiger Jan-Niklas Pietsch verlängert. Der 33-Jährige, der in dieser Saison neun Tore und 22 Assists in 50 Einsätzen für die Werdenfelser verbuchen konnte, wird somit 2024/25 seine dritte Spielzeit für den SCR absolvieren.

Die Tölzer Löwen gaben dagegen vier Abgänge bekannt. Unter anderem wird Kapitän Steven Deeg den Verein verlassen. Mit vier Toren und 27 Assists in 46 Partien war Deeg der punktbeste Verteidiger der Löwen in der aktuellen Saison. Ebenso nicht mehr für die Löwen auflaufen wird der 38-jährige Lette Martins Karsums. Der im Dezember nachverpflichtete Stürmer sammelte in 30 Partien 16 Tore und 20 Torvorlagen. Er muss die Löwen nun aber wegen der Ausländerregelung wieder verlassen, da der Verein die beiden verfügbaren Stellen für die kommende Saison mit Klemen Pretnar und Topi Piipponen bereits besetzt hat.

Weiterhin werden auch die beiden Angreifer Anton Engel (ein Tor, zwei Vorlagen in 19 Spielen) und Yannic Bauer (elf Tore, sechs Vorlagen in 49 Spielen) die Tölzer Löwen verlassen.


Notizen

  • gestern
  • Der neue Assistenztrainer der Augsburger Panther heißt Thomas Dolak (Eishockey NEWS berichtete in Print vorab). Dolak war zuletzt Cheftrainer der Düsseldorfer EG, nun verstärkt er das Trainerteam der Fuggerstädter um Ted Dent, Dennis Endras und Simon Sengele.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) kooperieren künftig mit dem EHC Klostersee (Bayernliga). Der junge Tölzer Schlussmann Joshua Baron (21) erhält dabei eine Förderlizenz und soll als Nummer eins in Grafing Spielpraxis sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Als erster Club in der PENNY DEL werden die Eisbären Berlin künftig Spiele mit einem 360°-LED-Bandensystem bestreiten. Ab der kommenden Spielzeit 2024/25 wird die Uber Arena mit rundumlaufenden LED-Banden ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Jones ist neuer Bundestrainer der deutschen U18-Frauen-Nationalmannschaft. Der ehemalige Profi (u. a. für die Kassel Huskies und Iserlohn Roosters aktiv) wird das Team erstmals im kommenden Juli beim Lehrgang in Füssen betreuen.
  • vor 4 Tagen
  • Der US-amerikanische Routinier Andrew Rowe (zuletzt ERC Ingolstadt/PENNY DEL) wechselt zum EC Red Bull Salzburg in die ICE Hockey League.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige