Anzeige
Dienstag, 26. März 2024

Personalien in der Oberliga Süd: Jan-Niklas Pietsch verlängert beim SC Riessersee – Deeg, Karsums & Co.: Vier Abgänge bei den Tölzer Löwen

Jan Niklas Pietsch verteidigt weiter für den SC Riessersee.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Zwei oberbayerische Vertreter in der Oberliga Süd haben am Dienstagabend Updates für ihre Kader in der kommenden Spielzeit gegeben. Der SC Riessersee hat den Vertrag mit Verteidiger Jan-Niklas Pietsch verlängert. Der 33-Jährige, der in dieser Saison neun Tore und 22 Assists in 50 Einsätzen für die Werdenfelser verbuchen konnte, wird somit 2024/25 seine dritte Spielzeit für den SCR absolvieren.

Die Tölzer Löwen gaben dagegen vier Abgänge bekannt. Unter anderem wird Kapitän Steven Deeg den Verein verlassen. Mit vier Toren und 27 Assists in 46 Partien war Deeg der punktbeste Verteidiger der Löwen in der aktuellen Saison. Ebenso nicht mehr für die Löwen auflaufen wird der 38-jährige Lette Martins Karsums. Der im Dezember nachverpflichtete Stürmer sammelte in 30 Partien 16 Tore und 20 Torvorlagen. Er muss die Löwen nun aber wegen der Ausländerregelung wieder verlassen, da der Verein die beiden verfügbaren Stellen für die kommende Saison mit Klemen Pretnar und Topi Piipponen bereits besetzt hat.

Weiterhin werden auch die beiden Angreifer Anton Engel (ein Tor, zwei Vorlagen in 19 Spielen) und Yannic Bauer (elf Tore, sechs Vorlagen in 49 Spielen) die Tölzer Löwen verlassen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.