Anzeige
Dienstag, 26. März 2024

Vertragsverlängerung: Verteidiger Kyle Cumiskey bleibt zwei weitere Jahre bei der Düsseldorfer EG – Club gibt Update zur Finanzlage

Verteidiger Kyle Cumiskey bleibt zwei weitere Jahre bei der Düsseldorfer EG.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports/Goldberg

Die Düsseldorfer EG aus der PENNY DEL hat den Vertrag mit Verteidiger Kyle Cumiskey verlängert. Der 37-Jährige, der bereits seit 2020 für die DEG im Einsatz ist, bleibt zwei weitere Jahre und somit bis zum Ende der Spielzeit 2025/26 in Düsseldorf. In der aktuellen, für die DEG bereits beendeten Spielzeit war der Kanadier verletzungsbedingt nur auf 18 Einsätze gekommen, konnte dabei aber sieben Tore und neun Assists verbuchen.

Cumiskey, der 2005 in der siebten Runde von den Colorado Avalanche gedraftet worden war, sammelte in seiner Karriere unter anderem bereits Erfahrungen in der NHL für Colorado und Chicago, in der AHL, ECHL und in der schwedischen Top-Liga SHL. Seit seinem Wechsel nach Düsseldorf 2020 sammelte er in 112 Partien für den Club insgesamt 12 Tore und 46 Torvorlagen.

Gleichzeitig gab die DEG ein Update zur Finanzlage des Vereins. Demnach können „die teils erheblichen Kostensteigerungen von Dienstleistern und Partnern derzeit nicht durch weitere Aufwendungen der Gesellschafter kompensiert werden.“ Auch die Mehreinnahmen durch den diesjährigen Zuschauerrekord seien von teils drastisch gestiegenen Kosten bereits geschluckt worden. Weiter hieß es in der Pressemitteilung des Clubs: „Alle Beteiligten kämpfen aber um Lösungen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • gestern
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 3 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.