Anzeige
Mittwoch, 27. März 2024

Nach Playoff-Aus: Süd-Oberligist Deggendorfer SC vermeldet Abgänge von acht Spielern um Top-Scorer Popoff

Top-Scorer Carter Popoff verlässt den Deggendorfer SC.
Foto: Roland Rappel

Erst am Sonntag ging die Saison des Deggendorfer SC mit dem Ausscheiden im Viertelfinale der Oberliga-Playoffs gegen die Tilburg Trappers zu Ende. Am Mittwoch gab der Club nun die ersten Abgänge bekannt. Demnach werden, zusätzlich zum bereits bekannten Abgang von Sturm-Routinier Rene Röthke, acht weitere Spieler in der kommenden Saison nicht mehr für den DSC auflaufen.

Auf der Torhüterposition verlassen Louis Eisenhut und Justin Köpf die Niederbayern, ebenso wie Verteidiger Leon Zitzer. Matthew Pistilli, erst im Februar vom Ligakonkurrenten Stuttgart nachverpflichtet, wird, wie bereits bei seiner Verpflichtung kommuniziert wurde, nun wieder zu den Rebels zurückkehren. Mit Martin Heinisch, Jonas Stern, Sascha Maul und Top-Scorer Carter Popoff (25 Tore, 32 Assists in 48 Spielen) verlassen drei weitere Angreifer den Deggendorfer SC mit bisher noch unbekanntem Ziel.

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.