Anzeige
Mittwoch, 27. März 2024

Nach Playoff-Aus: Süd-Oberligist Deggendorfer SC vermeldet Abgänge von acht Spielern um Top-Scorer Popoff

Top-Scorer Carter Popoff verlässt den Deggendorfer SC.
Foto: Roland Rappel

Erst am Sonntag ging die Saison des Deggendorfer SC mit dem Ausscheiden im Viertelfinale der Oberliga-Playoffs gegen die Tilburg Trappers zu Ende. Am Mittwoch gab der Club nun die ersten Abgänge bekannt. Demnach werden, zusätzlich zum bereits bekannten Abgang von Sturm-Routinier Rene Röthke, acht weitere Spieler in der kommenden Saison nicht mehr für den DSC auflaufen.

Auf der Torhüterposition verlassen Louis Eisenhut und Justin Köpf die Niederbayern, ebenso wie Verteidiger Leon Zitzer. Matthew Pistilli, erst im Februar vom Ligakonkurrenten Stuttgart nachverpflichtet, wird, wie bereits bei seiner Verpflichtung kommuniziert wurde, nun wieder zu den Rebels zurückkehren. Mit Martin Heinisch, Jonas Stern, Sascha Maul und Top-Scorer Carter Popoff (25 Tore, 32 Assists in 48 Spielen) verlassen drei weitere Angreifer den Deggendorfer SC mit bisher noch unbekanntem Ziel.

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 53 Minuten
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 57 Minuten
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.