Anzeige
Donnerstag, 28. März 2024

Personalentscheidungen: ERC Ingolstadt trennt sich von sieben Spielern – Zukunft von Simpson, Edwards, Farrance und Kozun noch offen

Nach insgesamt fünf Spielzeiten verlässt Mirko Höfflin den ERC Ingolstadt.
Foto: City-Press

Nach einer nach Clubangaben "intensiven Saisonanalyse" sind beim ERC Ingolstadt die ersten Personalentscheidungen gefallen. Wie der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag mitteilte, stehen aktuell die Abgänge von sieben Spielern fest. Während in der Verteidigung Daniel Schwaiger die Blau-Weißen verlässt, werden die Angreifer Casey Bailey, Marko Friedrich, Andrew Rowe und Patrik Virta ebenfalls nicht mehr für den ERC auflaufen.

Mit Colton Jobke und Mirko Höfflin verlassen zudem zwei der dienstältesten Panther den Club. Verteidiger Jobke (sein Wechsel nach Iserlohn steht seit Jahreswechsel fest) schnürte seine Schlittschuhe sechs Spielzeiten lang für die Oberbayern und bestritt in dieser Zeit 303 Partien. Stürmer Höfflin (spielt künftig in Schwenningen) lief fünf Jahre lang für die Panther auf und sammelte in 255 Einsätzen 141 Zähler (64 Tore, 77 Vorlagen).

Ingolstadts Sportdirektor Tim Regan sagt zu den Personalentscheidungen: "Im Namen des ERC Ingolstadt möchte ich mich bei allen Spielern, die uns verlassen, für ihren Einsatz und ihr Engagement bedanken. Insbesondere bei Colton und Mirko, die über viele Jahre im Club und in der vergangenen Saison Teil unseres Vizemeister-Teams waren."

Noch keine endgültige Entscheidung ist hingegen nach Angaben des ERC Ingolstadt über die Zukunft von Wayne Simpson, Maury Edwards, David Farrance und Brandon Kozun gefallen.

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 9 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.